Mercedes Neuheiten in 2023

Viele Facelift Modelle und die neue E-Klasse kommen 2023

 Modell 
10.01.2023C 300 de & C 300 de 4matic Bestellfreigabe
Anfang 23C 63 E PerformanceBestellfreigabe
Feb 23smart #1Auslieferung 
Anfang 23Mercedes EQT und eCitanAuslieferung 
Ende Mrz 23GLE Facelift Bestellfreigabe
Ende Mrz 23GLS FaceliftBestellfreigabe
Apr 23S 63 E Performance Auslieferung 
Frühjahr 23Mercedes E-Klasse W214Premiere
1. Halbjahr 23EQS SUV MaybachPremiere
Apr 23GLA FaceliftPremiere
Apr 23EQA Facelift Premiere
Mai 23EQE SUV Auslieferung 
Mitte 23CLA Coupé & Shooting BrakePremiere
Mitte 23smart #1 pro & pure mit 49 kwh BatterieAuslieferung 
Mitte 23smart #1 pulse mit AllradAuslieferung 
Spätsommer 23GLC Coupé Auslieferung 
Spätsommer 23GLC 400 d 4matic Auslieferung 
2023CLE Coupé & CabrioPremiere
Herbst 2023E-Klasse T-Modell und AllTerrainAuslieferung 
2. Halbjahr 23GLB FaceliftPremiere
2023AMG GTPremiere
2023EQV & V-Klasse FaceliftPremiere
2023SL E Performance AMG Premiere
2023GLC 43 & GLC 63 E PerformancePremiere
2023S-Klasse mit OM656M Auslieferung 
Ende 2023smart #3 SUV CoupéPremiere
?? 2023G-Klasse Facelift inkl. Mild-HybridPremiere

Das Hightlight des Jahres wird die neue E-Klasse W214:

 

Bei den Absatzzahlen von den EVA2 Derivaten hofft Mercedes stark auf das neue EQE SUV (X294):

 

Im Internet sowohl im Showroom: der neue smart #1 stößt auf viel Interesse beim Kunden

Mit dem neuen AMG GT bekommt der SL einen geschlossenen sportlichen Bruder:

Weitere Informationen zu den neuen Modellen sind oben in der Tabelle verlinkt.

AMG GT via Instagram cargozzo

E-Klasse Erlkönig von Jens Walko von WalkoArt

Mehr Beiträge

Mercedes EQA vor Mohnfeld

Mercedes EQA zum VW ID3 Preis

Der Mercedes EQA ist Dank 11% Rabatt zum VW ID3 Preis zu fahren – ein Vergleich der technischen Daten

6 Antworten

  1. Hallo Julian, Wie verlässlich ist denn die Info, dass der GLC 400 d im Spätsommer ausgeliefert werden soll bzw. ab wann kann das Modell bestellt werden? Käme das Modell tatsächlich im Sommer würde ich noch warten und von 300 d auf 400 d wechseln. Viele Grüße Arne

    1. Hi Arne,
      mir wurde im Mai 2022 bereits der 6-Zylinder Diesel für den GLC im Spätsommer 2023 von der Presseabteilung bestätigt.

      Aber was ist verlässlich in der heutigen Zeit ?
      Mir wurde die Bestellfreigabe für den C 300de für Ende 2022 bestätigt. Nun soll es der 10.01.23 werden.

      Es gibt immer wieder Verzögerungen.

  2. Guten Morgen,

    danke für die tolle Übersicht.

    Wie sicher und verlässlich ist es, dass die V-Klasse in 2023 ein Facelift erhält? Gibt es da konkretere Infos zu?

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge