smart #1 pulse erhält Allradantrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

Bestellfreigabe verzögert sich vom 14.12.2022 auf den Mitte Januar 2023

In China ist der smart #1 pulse bereits bestellbar. Allerdings erhält er in China weiterhin wie die anderen Varianten (außer Brabus) Heckantrieb.

Ursprünglich war die pulse Allradvariante ausschließlich für Österreich und die Schweiz vorgesehen. Aber nun soll auch Deutschland die pulse Variante mit Allrad Antrieb erhalten.

Es ist davon auszugehen, dass es sich beim Antrieb um eine leistungsreduzierten Brabus Antrieb handelt. Die Reichweite wird daher wie beim Brabus bei 400 km liegen, so die Erwartung.

 Leistung (PS)Batterie (kWh)Antrieb
smart #1 pure*27249Heck
smart #1 pro*27249Heck
smart #1 pure+*27266Heck
smart #1 pro+27266Heck
smart #1 Premium 27266Heck
smart #1 Launch Edition 27266Heck
smart #1 pulse*?66Allrad
smart #1 BRABUS42866Allrad

‚* ab Mitte 2023

smart #1 pulse Allrad
pulse offenbar mit gleichen Premium Interieur Farben

Nun sind erste Fotos von dem smart #1 pulse aufgetaucht. Es sieht so aus, als würden die Felgen ohne die Zierblenden vom Pro/Pro+ und Premium ausgeliefert.

Im Interieur gibt es scheinbar auch das Premium Interieur Farbkombinationen. In China liegt die Ausstattung annähernd auf dem Premium Niveau. Mit welcher Ausstattung pulse nach Europa kommt ist dagegen noch nicht bekannt.

Für Reservierer sollte der smart #1 verbindlich ab dem 14.12.2022 bestellbar sein. Dieser Termin wurde nun auf den 17.01.2023 verschoben. Die Reservierer haben dann bis 25.01.2023 die Möglichkeit exklusiv vorab die Reservierung in eine verbindliche Bestellung umzuwandeln. Ab dem 25.01.2023 findet dann wie geplant die Bestellfreigabe für alle statt.

Weitere Informationen:

smart #1 konfigurieren so leicht wie Pizza bestellen

smart #1 Impressionen aus Lissabon

Mehr Beiträge

4 Antworten

  1. Gibt es eigentlich von Smart eine Begründung für die Verschiebung der verbindlichen Bestellung um einen Monat? Ich hoffe, dass nicht in der Zwischenzeit der Preis erhöht wird wie in China im Sommer geschehen.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge