smart #1 Auslieferungen sollen in Kürze beginnen

Die Auslieferungen des neuen City SUV sollen in Kürze beginnen

Von Januar bis Februar 2023 wurden in Deutschland gerade einmal 15 Fahrzeuge vom neuen smart City SUV #1 zugelassen.

Im Februar wurde dann der große Versand von smart #1 nach Europa gestartet. Die ersten Auslieferungen sollen gemäß smart nun in Kürze an die ersten Kunden in Europa beginnen.

Derzeit hat smart 92 Marken-Showrooms mit neuen Luxus-Designkonzepten in Mercedes-Benz Stores auf dem deutschen Markt errichtet, die durch die volle Nutzung der Markenstrahlungswirkung von Offline-Showrooms den neuen Luxus und den trendigen Lebensstil von smart vollständig demonstrieren.

Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland: 

„Wir freuen uns unglaublich, endlich mit dem smart #1 als erster europäischer Markt an den Start zu gehen. Nach einem sehr intensiven und ereignisreichen Jahr der Vorbereitung und Vorfreude können wir es kaum erwarten, den ersten Kunden nach und nach ihre Autos zu übergeben und immer mehr smart #1 auf den Straßen zu sehen. Die überwältigende Zahl der Bestellungen in so kurzer Zeit und das große Interesse an unseren Autos zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.“ 

Im zweiten Quartal kommt dann noch der smart #1 in der Ausstattungslinie pulse mit dem Brabus Triebstrang und Ende des Jahres 2023 kommt der smart #1 mit einer kleineren 49 kWh LFP Batterie mit rund 330 km WLTP Reichweite.

Im 2. Halbjahr 2023 wird dann noch der etwas größtere SUV Coupé als smart #3 präsentiert.

smart #3 erste Fotos und Daten

Einen genaueren Einblick in den smart #1 gibt es hier:

smart #1 die Details von vor Ort

Mehr Beiträge

3 Antworten

  1. Mir gefällt der #1 und ich werde ich wohl kaufen. Aber „auf einem sehr guten Weg“ wie Wolfgang Ufer sagt, ist Smart noch lange nicht.
    – Die mehrfachen Verschiebungen des Bestellstarts.
    – Das Chaos als dann endlich Bestellstart war, bei dem viele ihren #1 NICHT bestellen konnten.
    – Viel zu lange verstand der Smart bei Probefahrten kein deutsch.
    – Anstatt die Informationen zum Fahrzeug von Smart zu bekommen, muss man diese oft mühsam im Internet beschaffen.
    – Bis heute habe ich keine verlässliche Zahlen zu den Kosten der KfZ-Versicherung.

    „Auf einem sehr guten Weg“ was den Kundenservice anbelangt ist Smart noch lange nicht. Und an der MB Niederlassung wie in meinem Fall liegt es definitiv nicht. Hier wird alles getan, um den Kunden zufrieden zu stellen.

    1. Ja das hast Du REcht. Er ist noch nicht final bei den Versicherungen gelistet. Habe vom Service folgende Antwort dazu bekommen:

      Die Versicherungseinstufung ist 26. Bitte beachten Sie, dass es noch keine Typenklasse gibt. Bei neuen Fahrzeugen (Markteinführungen) werden hierfür Vergleichsmodelle herangezogen. Anhand derer können die jeweiligen Versicherungsagenturen Polizzen ausstellen. Dies funktioniert allerdings nicht auf Online-Portalen, sondern in Ihrer lokalen Geschäftsstelle.

      Vergleichsmodelle für den neuen smart #1 wären der Mercedes EQA oder Cupra Born.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge