Letzte Tests der neuen Mercedes E-Klasse W214

Aufgrund von Verzögerungen kommt sie wohl erst im Herbst zu den Kunden

Die neue E-Klasse fährt schon seit geraumer Zeit in der niedrigsten Tarnstufe herum. Das Interieur ist inzwischen präsentiert. Aber die Auslieferung verzögert sich wohl auf Herbst 2023. So sind nun neu auch noch einige Produktionsslots der aktuellen E-Klasse Baureihe 213 für die Limousine mit bestimmten Einschränkungen möglich.

Die AMG Line hat den Grill mit dem Zentralstern. Hier sind die Pattern Sternchen in Chrom ausgeführt. Die Heckschürze weist trapez-förmige Endrohrblenden auf.

Hier noch gut getarnt: Durchgehendes Leuchtenband am Heck und an der Front.

Die Frontschürze erhält beim Exclusive Grill viel Chrom.

Im Interieur gibt es zwei Varianten:

  • 12,3 Zoll digitales Kombiinstrument und großer Medianscreen sowie
  • 12,3 Zoll digitales Kombiinstrument mit MBUX Superscreen (inkl. Beifahrerdisplay)

Hier geht es zu den Hightligths des Interieurs:

Mercedes E-Klasse W214: Digital Vent Control

Die Details zum Mercedes E-Klasse Interieur

Weitere neue Highlight der E-Klasse W214/S214:

  • Erste MB.OS Bausteine werden im Fahrzeug integriert
  • Neustes MBUX (neues Interieur siehe hier)
  • Optionaler 3. Bildschirm für den Beifahrer
  • Digital Light mit 1 Mio. Spiegeln pro Hauptscheinwerfer
  • Aktives Ambientelicht
  • Luftfederung mit Hinterachslenkung (4,5 Grad wie beim GLC)

Das Motoren Line-Up besteht aus OM654M, OM656M, M254 und M256 Motoren:

E 200 (M254) mit 204 + 23 PS

E 350 (M254) mit 272 + 23 PS (sowie 41 PS Overboost vom M254)

E 450 (M256) mit 381 PS + 20 PS (M256)

 

E 200d (OM654M) 163 + 23 PS

E 220d (OM654M) 197 + 23 PS

E 300d (OM654M) 269 +23 PS

E 450d (OM656M) 367 +20 PS

 

Plug-in-Hybrid bis zu 110 km WLTP Reichweite:

E 300e (M254) 204 + 136 PS

E 400e (M254) 252 + 136 PS

E 300de (OM654M) 197+ 136 PS

 

Hier geht es zur neuen E-Klasse mit der AMG Line

Erlkönigfotos und Videos von Jens Walko von WalkoArt 

Mehr Beiträge

4 Antworten

  1. Hallo,

    wie sicher ist es, das ein durchgehendes Leuchtenband am Heck bzw.
    die Rücklichter durchgehend sein werden wie bei den EQ-Modellen???
    Würde ich super finden falls
    es so kommt 👍🏼

    LG

    1. Ja korrekt. Zudem haben sie nun ja zwei Hallen. In der alten Halle 46 wo die alte S-Klasse gebaut wurde, gab es umfangreiche Modernisierungen.
      Derzeit laufen in der Halle 46 der W213, X254 vom BAnd.

      IN Halle 36 läuft noch das T-Modell S213, C257, X290 und wohl auch w213.
      D.h. sie könnten den W213 locker in Halle 36 zu ende produzieren und in Halle 46 schon mit dem W214 starten.

      Du kannst aber zu Deinem Verkäufer gehen und verschieben. Denke für den 214er muss man dann eine Neubestellung machen, neue Pakete, neue deutlich höhere Preise werden erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge