Maybach SL ist auf Erprobung

Das Concept Mercedes-AMG PureSpeed zelebriert die Tradition von Mercedes-Benz mit purem und kompromisslosem Rennwagendesign, innovativen Materialien und moderner Technik. Die auf 250 Exemplare limitierte Kleinserie wird nur den engagiertesten Enthusiasten und Sammlern von Mercedes‑Benz Fahrzeugen zugänglich sein. Inspiriert von legendären Rennfahrzeugen macht die Kombination aus unvergleichlicher Rennsportästhetik und hochdynamischem Leistungsvermögen das Concept Mercedes‑AMG PureSpeed zu einer einzigartigen Fahrmaschine für Kenner. Er verkörpert den „Gipfel der Exklusivität“ von Mercedes‑Benz im Top-Segment.

Mercedes-AMG Concept PureSpeed
Ausblick auf die SL Mythos Series

Das eine ist die Myhtos Serie, das andere der Maybach SL.

Auf der Strategie Konferenz in Monaco wurde der Ausbau der SL Familie kurz angeteasert. Neben einem limitierten SL Speedster als Mythos Serie kommt auch ein Mercedes-Maybach SL.

 

Der bekommt den typischen Maybach Grill sowie die typischen Maybach Endrohre.

Das Fahrwerk wird etwas komfortbaler ausgelegt.

Mercedes Maybach SL
Ganz links der Teaser auf den Maybach SL

Der Start des Maybach SL 600 soll nächstes Jahr erfolgen. Es wird erwartet, dass der Maybach SL 600 den gleichen Triebstrang vom Maybach GLS 600 verwendet. Es wird der 4,0 Liter V8 BiTurbo sein mit einer Leistung von ca. 557 PS.

 

Das Interieur wird komplett mit Leder ausgekleidet.

Alle weiteren technischen Features sind vom Mercedes-AMG SL bekannt.

 

Die Fotos vom Mercedes-Maybach SL Erlkönig gibt’s bei den Kollegen von Mercedes-Fans.

Weitere Informationen:

Concept Mercedes-AMG PureSpeed auf SL Basis

 

Mehr Beiträge

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge