Bis Ende September 2023 wird das S213 E-Klasse T-Modell gebaut.
So langsam gehen in der Halle 36 in Sindelfingen die Lichter aus.
Das CLS Coupé wird bis Ende August 2023 produziert. Danach wir der C257 ohne einen Nachfolger eingestellt.
Das E-Klasse T-Modell der Generation S213 wird noch bis Ende September 2023 in der Halle 36 produziert. Eine Neubestellung ist derzeit noch möglich. Mitte Juni 2023 werden die Auftragsbücher für den S213 aber dann wohl geschlossen.
Die neue E-Klasse Limousine W214 wird mit dem neuen GLC (X254) in der alten S-Klasse Halle 46 in Sindelfingen produziert. Das neue E-Klasse T-Modell (S214) inkl. All Terrain ist noch nicht vorgestellt worden, wird aber um diesen Zeitraum neu in der Halle 46 produziert.
Der AMG GT 4-Türer (X290) wird inzwischen bei Valmet in Finnland gebaut. Somit wird dann Ende September 2023 das Licht in Halle 36 im Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen aus gehen.
Weitere Informationen:
Neue Front für AMG GT 4-Türer mit 6-Zylinder
AMG GT 4-Türer wird bei Valmet weitergebaut
2 Responses
Der CLS geht ohne eine Final Edition gar V8, so ne scheiße
Der CLS hat ja einen elektrischen Nachfolger: Den EQE (er hat ja auch rahmenlose Scheiben). Der EQE 500 4matic hat nun ja DCU und ne Wärmepumpe. Da hat man dann eine gute Reichweite.