smart fortwo Produktion ist eingestellt

Nach mehr als 25 Jahren ist nun die Produktion in Hambach eingestellt worden

 

Mercedes-Benz hat nun nach über 25 Jahren die Produktion des smart fortwo im Werk Hambach eingestellt. Seit dem Frühjahr 2023 gab es bereits einen Verkaufsstopp nun sind alle Aufträge abgearbeitet.

 

Die Produktion des smart fortwo wurde Ende März 2024 im Werk Hambach eingestellt. Das Werk wurde bereits vor einiger Zeit an ineos verkauft. Sie bauen dort nun den Grenadier einen echten Geländewagen, da der Chef des Chemieriesen, die Einstellung des echten Land Rover Defender so bedauerte, dass er einen eigenen Geländewagen entwickeln und bauen ließ.

 

Vom smart wird es auf absehbare Zeit erstmal keinen flinken Cityflitzer mehr geben.

smart #3 BRABUS
smart #3 mit 4,4m Länge

Derzeit verkauft das Joint Venture von Geely und Mercedes in #1 City-SUV mit 4,27m Länge sowie den #3 SUV Coupé 4,40m. Das ist deutlich mehr als die 2,69m vom smart fortwo.

 

Ende April stellt smart den #5 vor. Es wird ein noch größerer SUV und wird ab Sommer in China verkauft. Er wird dann Anfang 2025 auch nach Europa kommen.

 

Der echte #2 smart fortwo Nachfolger wird derzeit entwickelt und kommt vermutlich Anfang 2027 zu den Kunden.

smart fortwo BRABUS (C451) tailormade in lime green

Mehr Beiträge

Das Mercedes G-Klasse Facelift 2024

Alle Infos und Bilder zum Mercedes G-Klasse Facelift (Mopf): Motoren elektrifiziert und MBUX im Interieur und bis zu 26% weniger Verbrauch

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge