Mercedes CLA 2025 mit Stern-Tagfahrlicht

Mercedes übernimmt das Stern Tagfahrlicht aus dem Concept CLA in die Serie

 

Jens Walko konnte nun den neuen CLA (Präsentation Ende 2024, Produktionsstart und Auslieferung Anfang 2025) mit weniger Tarnung und den Serienlichtern ablichten.

Dabei fällt auf, dass sowohl vorne als auch hinten die Leuchtengrafik im großen und ganzen von der auf der IAA 2023 im September gezeigten Studie Concept CLA übernommen wurde.

Gemäß Ola Källenius wird auch ein beleuchteter Kühlerfront (beim E-Auto geschlossen) optional angeboten.

Mercedes MMA mit beleuchtetem Black Panel Grill

Mercedes Concept CLA
Im Vergleich zur Concept CLA wird dies jedoch etwas dezenter ausfallen, da man noch das Nummernschild unterbringen muss

Die Außenhülle ist im Wesentlichen ebenfalls mit der Studie identisch (Pressewerkzeuge sind ebenfalls bereits fertig). Lediglich die Kunststoff Front- und Heckschürze und die Seitenschweller werden sich vom Concept CLA unterscheiden.

Des Weiteren ist ebenfalls bestätigt, dass der CLA sowie die ganzen MMA Modelle (CLA Shooting Brake, GLA und GLB) optional den MBUX Superscreen erhalten.

Mercedes MMA Modelle bekommen neuen Hyperscreen

Das Bidirektionale Laden wird jedoch nicht direkt ab Marktstart in der EU angeboten. Hier müssen mit den Netzbetreibern noch einige Punkte geklärt werden und es gibt derzeit kaum Bidirektionale Wallboxen.

 

Ansonsten wird der neue CLA mit seiner aerodynamischen Form und seiner hohen Reichweite glänzen.

Es sind mehr als 750 km gemäß WLTP geplant. Er soll mit 250 KW DC (800 Volt System) laden können und so 400 km in 15min im Akku bunkern.

Erlkönigfotos und Videos von Jens Walko von WalkoArt 

Fotos Concept CLA: Mercedes-Benz AG

Hier sind Jens Walko im Übrigen erste Fotos vom neuen GLA auf MMA Basis gelungen:

Mercedes GLA Nachfolger abgelichtet

Weitere Informationen:

Mercedes Werk Rastatt ist nun ready für MMA

Concept CLA Class – die elektrische Zukunft

Weitere Impressionen vom Mercedes Concept CLA

Mehr Beiträge

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge

Mercedes EQA vor Mohnfeld

Mercedes EQA zum VW ID3 Preis

Der Mercedes EQA ist Dank 11% Rabatt zum VW ID3 Preis zu fahren – ein Vergleich der technischen Daten