Mercedes MMA mit beleuchtetem Black Panel Grill

Die neuen elektrischen MMA Modellen erhalten funkelnde / leuchtende Mercedes Pattern

Auf der IAA 2023 im September 2023 in München wird Mercedes ein Concept Car vorstellen welches einen ersten Ausblick auf die neue MMA Familie geben wird.

Ende 2024 wird das erste elektrische Modell (elektrischer CLA Coupé) präsentiert. Die ersten Fahrzeuge sollen dann Anfang 2025 zu den Kunden kommen.

Mercedes A-Klasse Facelift
So sieht der Kühlergrill mit Mercedes Pattern in der Verbrenner-Welt aus (nachts leuchtet nichts)

Neben dem selbst entwickelten elektrischen Antriebsstrang der im Mercedes Werk Untertürkheim produziert wird (Highlights: 800 Volt, SiC Inverter, 2-Gang Getriebe an der Hinterachse, PSM E-Motor) kommt die MMA Plattform mit der neuen MB.OS Architektur sowie einem hoch-performanten Sensorset für Level 2+.

Mercedes C-Klasse 2025
Präsentation Ende 2024: CLA bis zu 850 WLTP Reichweite mit der großen Batterie

Darüber hinaus können Kunden optional einen neuen Pillar-to-Pillar Display bestellen.

Mercedes MMA Modelle bekommen neuen Hyperscreen

Nun sickerte ein weiteres Detail der neuen MMA Familie durch:

Für die rein-elektrischen Varianten von CLA Coupé, CLA Shooting Brake, GLA und GLB wird es einen beleuchteten Black Panel Grill geben. Es ist die Reden von funkelnden Sternchen (Mercedes Pattern).

Ob dies mit allen Landeszulassungsverordnung in Einklang zu bringen ist, ist noch nicht bekannt. Einen beleuchteten Mercedes-Zentralstern gab es bisher jedenfalls nur in den USA.

Mercedes EQ Pattern Grill
Der Black Panel Grill von EQE und EQS könnte Vorbild sein, nur das er dann funkelt / leuchtet

Das erste Derivat der MMA Familie wird gerade in Lappland erprobt:

Mercedes MMA: elektrischer CLA bleibt in Lappland liegen

Mehr Beiträge

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge