Mercedes CLE Cabrio kommt 2023

Weitere Erlkönigaufnahmen zeigen C-Klasse Designorientierung

Noch im ersten Quartal 2023 soll die neue E-Klasse W214 ihre Weltpremiere feiern und auch auf das CLE Coupé und Cabrio muss man nicht mehr als zu lange warten.

Als Nachfolger für gleich vier Modelle (C- und E-Klasse Coupé und Cabrio) kommt im Jahr 2023 das CLE Coupé und Cabrio (C/A236) auf den Markt.

Auch wenn der CLE den Buchstaben E im Namen trägt orientiert sich das Design stark an der C-Klasse. Auch im Interieur kommt das Design von C-Klasse Limousine und T-Modell zum Einsatz. Das abgewandelte Design der neuen E-Klasse kommt nicht zum Einsatz.

Das Interieur der CLE Baureihe übernimmt das C-Klasse Interieur Design und wird nicht die Konfiguration der neuen E-Klasse W214 (siehe hier) übernehmen.

Weitere Highlights sind das Digital Light, aktives Ambientelicht sowie der ISG der 2. Generation (23 PS).

Im Wesentlichen kommen die M254 und OM654M 4-Zylinder Aggregate zum Einsatz. Aber auch der M256 R6-Benziner soll in den CLE kommen.

Über die AMG Varianten gibt es noch Unklarheit.

In der E-Klasse kommt der E 53 AMG Plug-in-Hybrid als P2 Layout (E-Maschine zwischen Verbrenner und Getriebe) sowie als E 63 AMG E Performance mit P3 Layout (E-Maschine auf der Hinterachse, so ist mehr Systemdrehmoment möglich). In der Baureihe W214 kommt für beiden AMG Varianten der M256 R6 zum Einsatz.

Ob sich der CLE eher an der C-Klasse mit einem M139 R4 C 43 AMG und einem M139 C 63 E Performance orientiert oder eher an der neuen E-Klasse ist noch nicht klar.

Mercedes CLE 63 AMG
CLE 63 AMG Coupé

Erlkönigfotos und Videos von Jens Walko von WalkoArt 

Weitere Informationen:

Neue Fotos vom Mercedes CLE Coupé

Mercedes CLE 63 AMG erstmals gesichtet

Mehr Beiträge

Mercedes EQS Facelift 2025

Mercedes EQS Facelift 2025

Schönes Video mit neuem LED Tagfahrlicht und Blinker in Aktion von der Mercedes EQS Mopf

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge