Mercedes hat die Marketing Kampagne für die neue C-Klasse gestartet – ab Samstag steht sie dann beim Händler
Der Claim der neuen C-Klasse (W/S206) lautet „Zeit für eine Komfortzone“. Mit diesem Motto hat Mercedes seit dem 07.06.2021 die Marketingkampagne gestartet.
Am Samstag (19.06.2021) ist die Showroompremiere der neuen C-Klasse.
Die Lieferzeiten für die Limousine und das T-Modell betragen derzeit 4-5 Monate. Dabei wird aktuell die Produktion in Bremen aufgrund des Chipmangels wieder für ein paar Tage unterbrochen.
Über die neue C-Klasse
Die C-Klasse spiegelt den Anspruch an modernen Luxus wider. Sie bietet Raum, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und Zeit, um in der eigenen Komfortzone zu entspannen.
Mit der C-Klasse bricht Mercedes-Benz in eine noch effizientere und digitalere Welt auf und schafft damit eine rundum zukunftssichere Komfortzone – ein Refugium, das scheinbare Gegensätze wie Sportlichkeit und Komfort mit Effizienz, Emotion und Intelligenz verbindet und damit modernen Luxus definiert.
Weitere Motorisierungen erhalten am 20.07.2021 die Bestellfreigabe:
Mercedes C-Klasse W206 Bestellstart ist erfolgt
Der C 300e Plug-in-Hybrid erhält als Limousine ebenfalls am 20.07.2021 die Bestellfreigabe.
Der C 300e Plug-in-Hybrid als T-Modell erhält die Bestellfreigabe mit der 3. Staffel am 21.09.2021.
Die C-Klasse Plug-in-Hybrid überzeugen mit einer elektrischen Reichweite von rund 100 km nach WLTP sowie einem gut nutzbarem Kofferraum ohne unpraktische Stufe.
Die AMG Modelle C 43 und C 63 kommen erst im Jahr 2022 zu den Kunden. Beide erhalten einen 4 Zylinder, wobei der C 63 einen 204 PS starken P3-Plug-in-Hybrid Baustein an der Hinterachse unter dem Label AMG E Performance erhält.
Idee und Zielsetzung der Kampagne
Die Kampagne der neuen C-Klasse reflektiert traditionelle Werte von Mercedes-Benz wie Sicherheit und Komfort und fokussiert sich auf den Luxus-Aspekt Zeit und Entspannung.
Mit der progressiven Interpretation möchte Mercedes-Benz seine Kunden dazu einladen, die Strapazen des Alltags hinter sich zu lassen und dort zu entspannen, wo sie sich wohlfühlen – in ihrer Komfortzone.
Die Tonalität ist ehrlich, emotional, selbstbewusst, spielerisch und zugleich progressiv.
Die Mercedes C-Klasse TV Werbung: