Mercedes teasert die neue E-Klasse EQ

Nun zeigt Mercedes ein Teaser Bild von einem weiteren Fahrzeug mit dem neuen Grill

 

Der Mercedes GLC EQ hat bei Mercedes die neue Design-Sprache eingeläutet. Nach ihm folgt die C-Klasse EQ die im Herbst 2026 zu den Kunden kommen. Sie erhält ebenfalls den neuen Grill.

Nun hat Mercedes ein weitere Mercedes EQ Fahrzeug angeteastert mit dem neuen Iconic Grill.

Da es im Hauptscheinwerfer nur ein Mercedes-Pattern Stern hat wird es vermutlich nicht die S-Klasse EQ für 2028 sein.

Vermutlich ist es die Mercedes E-Klasse EQ die um ein Jahr nach vorne gezogen wurde. Sie soll schon im Jahr 2027 zu den Kunden kommen und wurde dafür von der MB.EA-L Plattform auf die MB.EA-M Plattform umgeswitcht.

Neben dem GLC EQ SUV, der C-Klasse Limousine EQ ist sie das dritte Derivat auf der MB.EA-M Plattform.

Mercedes E-Klasse EQ Teaser 2027
Teaser eines Concept E-Class EQ ?
Mercedes C-Klasse EQ 2026
So wurde die C-Klasse EQ angeteasert

Mercedes hat vor kurzem noch einmal die vier Säulen der Elektromobilität vorgestellt. Neben dem Effizienzen CLA, der G-Klasse EQ als Offroader sowie der AMG.EA Modelle (AMG GT 4-Türer und E-SUV) wurde neue Fahrzeuge als „Next Level“ angekündigt. Dabei handelt es sich vermutlich um die MB.EA-L Plattform die mit der neuen S-Klasse EQ ab 2028 eingeführt werden.

Aber der aktuelle Teaser gibt erstmal einen Ausblick auf das neue Design. Man erkennt den sehr senkrechten beleuchteten Grill sowie massive Räder.

Vermutlich handelt es sich um eine Art Concept E-Klasse EQ Designstudie die im Vergleich zur späteren Serienversion etwas überzeichnet ist.

Mercedes E-Klasse EQ Teaser 2027

Der neue VLE (Premiere ab Frühjahr 2026) erhält ebenfalls eine ähnliche Version des neuen iconic Grill.

 

Mehr Beiträge

10 Responses

  1. Das sieht sehr wuchtig aus. Grill und stehender Stern gefällt mir aber enorm gut. Gefällt mir, wo sich das MB Design hinentwickelt.

    Übrigens: CLA200 EQ (mit LFP Batterie) ist nun konfigurierbar.

    1. Danke für den Hinweis zum CLA 200 EQ!
      Der 22-kW-Bordlader ist auch wieder drin. Das Start-Paket raus und der Superscreen lässt sich aus dem höchsten Paket nicht mehr abwählen…

  2. sieht aus wie ein missglücktes KI-Bild. Beim GLC und C-KLasse ist es an genau an der Grenze zum Hässlichen. Polarisierend aber noch gut. Das hier ist für mein Geschmack komplett übers Ziel geschossen. Gac08-Vibes!

  3. Passt für die Serie nicht so gut, denn das Kennzeichen will auch noch „mitspielen“ und würde wie ein Fremdkörper wirken.
    Und zweigeteilt wie bei Audi ist doch….. nunja.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge