smart mit OTA Update 1.3.2 EU

Zwischen dem OTA Update 1.3.0 und 1.3.2 wurde in einigen Wellen die Lenkradheizung für gewisse Modelle (Premium und Brabus) over the Air freigeschaltet.

 

Nun kommt mit dem OTA Update 1.3.2 EU die nächsten Verbesserungen für den smart #1 und smart #3.

 

  • Batterie Vorkonditionierung einschaltbar per Hand im Menü (genaue Erklärung siehe Video). Der Akku wird solange vorgeheizt bis er seine optimale Betriebstemperatur (im Winter) erreicht hat. Damit stehen direkt ab Start des Schnellladevorgangs (bei Ladung via 22 KW AC ist es nicht erforderlich) die vollen 150 kW zur Verfügung.
  • Neu: Waschstraßenmodus sowie Handwaschmodus (manuell einstellbar). Die Spiegel werden eingeklappt, die Parktronic Sensoren, Regensensor werden deaktiviert, Fenster werden geschlossen, die Ladeklappe wird verriegelt etc.
  • Valet Mode: Wenn man das Fahrzeug an Freunde oder Bekannte verleihen möchten, kann man den Valet Mode (im Fahrzeug oder über die Hello smart APP) aktivieren. Dann werden seine persönlichen Daten und Einstellungen im smart Infotainmentsystem geschützt bzw. verborgen.
  • Aktiver Spurassistent: Der passive Spurassistent kann nur warnen, falls das Fahrzeug die Fahrspur verlässt. Mit dem aktivierten Button kann man den aktiven Spurassistenten einschalten. Somit wird der smart über die elektrische Servolenkung aktiv um den smart in der Spur zu halten.
  • Verbesserte Easy Entry Funktion: Beim Aussteigen fährt der Sitz zurück, damit der Fahrer besser aussteigen kann. Beim Einsteigen, musste man auf man bisher auf die Bremse treten, damit der Sitz wieder in die gespeicherte Position fuhr. Nun fährt der Sitz automatisch nach vorne (ohne Betätigung des Bremspedals) wenn die Fahrertür geschlossen wird.
  • Gefixt wurde das automatische Abschalten des Online Services

Mehr Beiträge

Das Mercedes G-Klasse Facelift 2024

Alle Infos und Bilder zum Mercedes G-Klasse Facelift (Mopf): Motoren elektrifiziert und MBUX im Interieur und bis zu 26% weniger Verbrauch

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge