Mercedes bestätigt elektrische Mini-G-Klasse für 2026

Die echte G-Klasse kommt 2024 elektrisch – 2 Jahre später kommt dann der kleine Bruder

 

Im Rahmen der Media Night von der Mercedes Benz auf der IAA hat Ola Källenius nun bestätigt, dass die G-Klasse einen kleinen Bruder bekommt.

Dieser wird rein elektrisch sein und soll wohl nicht auf der MMA Plattform aufbauen.

Für Sie wurde nun der CLA, CLA Shooting Brake sowie der GLA und GLB bestätigt. Die A-Klasse und B-Klasse fallen damit definitiv weg.

 

Die Mini G-Klasse soll das ikonische Design der großen G-Klasse (W463) übernehmen. Aber in der Außenlänge mit etwas weniger als 4,80m gar nicht so Mini sein. Bei der Höhe wird es wohl deutlich weniger werden.

 

Technisch hat die Mini G-Klasse nichts mit der „echten“ G-Klasse W463, die im Frühjahr 2024 ein Facelift erhält – gemeinsam. Auch die elektrische G-Klasse die Mitte 2024 startet wird sich keine technischen Komponenten mit der „Mini“ G-Klasse teilen.

 

Die kleine G-Klasse – der Name ist noch unbekannt – sie wurde als „g-Klasse“ angeteasert. Wird wohl auf der MB.EA Plattform aufbauen und die eATS2.0 Large Antriebe erhalten.

 

D.h. 800 Volt sind gesetzt und man wird eine hohe Energiedichte in der Batterie haben. Zudem sind schnelle Ladezeiten garantiert.

Mercedes Concept CLA
Concept CLA kommt 2025 in Serie mit Komponenten der elektischen Mini G-Klasse

Mehr Beiträge

Eine Antwort

  1. Ich bin bei Dir Ola , IAA München ist zur Zeit ein Muss die Automobilindustrie aufzuwerten zu celebrieren. Das Technicfuture Concept in die neue Ära einzuführen mit dem besten Effizienz Verbrauch und Design ist ein Maßstab.
    Ich bitte Dich gib den Autohändler/Mercedes Benz Niederlassung eine Chance unsere Marken auf den Autoshow Teil zu haben, nicht wie auf der Leo Automesse Show da sind Sie in der Garage geblieben. In Anerkennung dein Mathias.
    PS : dein Outfit mussich loben Du hast Dich gesteigert.Bravo☆

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge