Mercedes MFA2 Facelift Konvoi

Die MFA2 Modelle erhalten im Jahr 2023 alle ein Facelift

Nachdem die A-Klasse schon vor einiger Zeit abgelichtet, gesellte sich auch die B-Klasse dazu. Später gab es Bilder vom GLA und EQA Facelift.

Auch das Facelift vom GLB wurde inzwischen gesichtet.

Nun konnte Jens Walko einen ganzen MFA2 Facelift Konvoi ablichten. Dabei war nun erstmals auch das Facelift vom CLA.

Mercedes GLA Facelift 2023
Mercedes GLA Facelift

Die A-Klasse erhält im Dezember 2022 als erstes MFA2 Modell ihr Facelift. Die anderen MFA2 Derivate ziehen 2023 nach.

Im Wesentlichen erhalten alle Modelle die gleichen Umfänge beim Facelift:

  • Neue Hauptscheinwerfer
  • Neue Frontschürze
  • Grill in Mercedes Pattern Design (mit den kleinen Mercedes Sternchen, siehe C-Klasse etc.)
  • Neue Heckschürze
  • Neues Rückleuchtenlayout
  • Überarbeitete MBUX Software
  • Neue Lenkradgeneration mit kapazitiver Hands-off Erkennung für Distronic Plus
  • Entfall des Touchpads auf dem Mitteltunnel
  • Entfall der Varianten mit Handschaltung
  • Zudem könnte die 7-Zoll Display Variante entfallen und die beiden 10,25 Zoll Displays serienmäßig werden (bei einem entsprechenden Grundpreisanstieg)

Ursprünglich war mit dem Facelift die Einführung eines 48 Volts-System mittels RSG für die 2,0 Liter Benziner M260 geplant. Ob die CO2-Einsparung aufgrund des starken Anstiegs bei den rein elektrischen Modellen für den Mercedes-Benz Flottenverbrauch noch erforderlich ist, ist nicht bekannt.

Mercedes GLA Facelift 2023
Mercedes GLA Facelift 2023

Mehr Beiträge

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge