Mercedes GLC Motoren Line-Up

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

Zum Start gibt es 4-Zylinder Diesel und Benziner, später kommt dann der R6 Diesel und die Plug-in-Hybrid Modelle

Am 01.06.2022 ist die Weltpremiere des neuen Mercedes GLC (X254). Er weist eine Länge von 4,72m auf (+6 cm). Der Radstand steigt um 1,5cm. Durch den Längenzuwachs im Heck vergrößert sich der Kofferraum um 50 auf 600 Liter.

Die Auslieferungen starten im September.

Der GLC weist einen enormen Geräuschkomfort auf. In allen schallübertragunsrelevanten Bereichen des Rohbaus haben die Experten aus Sindelfingen Bitumen-Dopplerbleche verbaut. Insbesondere um den Kardantunnel.

Hier ein schönes Video mit nur noch wenig Tarnung von MercBenzKing

Das Motoren-Line-Up vom neuen Mercedes GLC (X254):

GLC 200 d 4matic (OM654M), 163 PS + 20 PS

GLC 220d 4matic (OM654M), 200 PS + 20 PS*

GLC 300d 4matic (OM654M), 265 PS + 20 PS*

GLC 400d 4matic (OM656M), mehr als 330 PS + 20 PS (erst ab Anfang 2023)

 

GLC 200 4matic (M254) 204 PS + 20 PS*

GLC 300 4matic (M254) 258 PS + 20 PS*

GLC 43 AMG 4matc (M254) 390 PS + 20 PS

GLC 63 AMG 4matic

 * Modelle sollen ab Marktstart im September 2022 erhältlich sein

Die Plug-in-Hybrid Versionen sollen sich wohl leicht von der C-Klasse unterscheiden. Der 11 KW On-Board Lader ist serienmäßig. Die Ladeleistung DC beträgt statt 55 KW 60 KW. Vermutlich ist die Batterie auch etwas größer. Die Reichweiten liegen bei rund 100 km. Zudem soll die elektrische Leistung nicht wie bei der C-Klasse bei 129 PS, sondern bei 136 PS liegen.

GLC 300e 4matic (M254), 204 + 136 PS

GLC 400e 4matic (M254), 258 + 136 PS

GLCE 300de 4matic (OM654M), 200 + 136 PS

Langversion für China

Der neue GLC wird in drei Werken weltweit produziert. In Bremen läuft er mit der C-Klasse vom Band sowie in Sindelfingen mit der E-Klasse. Im chinesischen Werk in Peking wird es zudem noch eine Langversion geben. Sie ist mit einer dritten Sitzreihe erhältich.

Weitere Informationen zur Verfügbarkeit von der Luftfederung under 4,5 Grad Hinterachslenkung gibt es hier:

Mercedes GLC kommt wieder mit Airmatic und 6-Zylinder

Titelfoto: Jens Walko von WalkoArt

Testkonvoi Mercedes GLC (Video)

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge