Die Mercedes E-Klasse ist im Mercedes internen Ranking auf Platz 1 – Plug-in-Hybrid Modelle weiter sehr stark gefragt
Mercedes kann sich im März wieder auf Platz 2 vorkämpfen und verdrängt somit wieder vor Audi.
Wie auch schon im Februrar 2021 liegt die E-Klasse inkl. Coupé und Cabrio auf Platz 1 vor der A-Klasse, die wieder stark durch das Plug-in-Hybrid Modell A 250e gepusht wird. Das Treppchen wird komplettiert durch den GLC.
Danach folgt die C-Klasse. Dies liegt daran, dass ab dem 19. Juni 2021 die neue C-Klasse (W/S206) als Limousine und T-Modell ausgeliefert werden. Danach folgen GLA inkl. EQA sowie V-Klasse und CLA.
Die Plug-in-Hybrid Modelle legen mit 8.319 extrem stark zu. Sehr gefragt sind hier die GLC- und E-Klasse Plug-in-Hybrid Modelle gefolgt vom A 250e als W/V177.
Plug-in-Hybrid Stückzahlen höher als 48 Volt Mildhybrid
Im Vergleich zu den 8.319 Einheiten fällt die Anzahl der 48 Volt Mildhybride mit 2.252 Einheiten relativ gering aus. Aber auch das wird sich mit der neuen C-Klasse ändern, da hier jedes Modell über einen 48 Volt Integrierten-Starter-Generator (ISG, 20 PS) verfügt. Insgesamt sind im März 2021 47% oder jedes zweite Auto elektrifiziert.
Mit dem Facelift der A-Klasse in 2022 wird es zudem erstmals auch 48 Volt Mildhybrid Varianten im Kompakt-Mercedes geben.
Elektroauto Auslieferungen legen zu – auch Dank guter Zahlen von smart
Die smart Elektromodelle können sich deutlich steigern. Der Mercedes EQA wurde im März 2021 erstmals an Kunden ausgeliefert. Es kam zu 293 Auslieferungen (da die Auslieferungen erst Ende März begannen).
Die Mercedes G-Klasse hat in Deuschland mit 725 Zulassungen im März 2021 einen ihrer besten Monate.
2023 wird die G-Klasse auch als rein elektrisches Modell als EQG 580 4matic auf den Markt kommen.
Die Zulassungszahlen vom Mercedes CLS sind hingegen mit 59 Einheiten im März 2021 (in Deutschland) nicht so prächtig. Hier soll das Facelift wieder zu besseren Zeiten führen (Foto siehe oben).
Weitere Informationen:
Mercedes dominiert die Plug-in-Hybrid Charts