Die aktuellen Rabatte für alle Mercedes Fahrzeuge in der Übersicht – bis zu 30% Rabatt bei den Vans
Bei den Mercedes-Benz Pkw hat sich nicht viel am Rabatt Niveau geändert.
Neu ist der CLA EQ mit bis zu 792 km WLTP Reichweite. Er erhält 5% ab Start.
Bei der elektrischen G-Klasse, dem G 580 EQ, wurde der Rabatt von 0% auf 5% angehoben. Die Verbrenner G-Klassen haben weiterhin 0% Rabatt (wie auch der EQE 300).
Die A-Klasse Limousine (V177) ist nicht mehr bestellbar und daher nicht mehr in der Liste enthalten.
Aber es gibt auch Reduktionen vom Rabatt:
- GLS Maybach von 8% auf 5% gesenkt
- S-Klasse Maybach von 10% auf 7% gesenkt
Die Mercedes-Benz Vans sind neu in der Austellung. Hier scheint es aber fixe Rabattbeträge zu geben. Je teurer das Fahrzeug desto niedriger der Rabatt bei der V-Klasse. So erhält man bei der V-Klasse zwischen 6% und 10% Rabatt.
Die T-Klasse und der EQT laufen Anfang 2026 aus der Produktion aus. Nun gibt es sogar auf Bestellfahrzeuge satte Rabatte. Die T-Klasse erhält 25% Rabatt. Beim EQT gibt es 30% Rabatt.
Die elektrische V-Klasse kommt als VLE 2026 auf der neuen VAN.EA Basis mit 800 Volt neu auf den Markt. Die bisherige EQV Version mit 400 Volt gibt es selbst als Bestellfahrzeug mit 20% Rabatt
Die Mercedes Rabatte für Bestellfahrzeuge (Built-to-Order) in der Übersicht:
Built-to-Order | |||
27.05.2025 | 01.02.2025 | ||
Modell | Baureihe | Rabatt | Rabatt |
A-Klasse (Facelift) | W177 | 9% | 9% |
A-Klasse (Facelift) | V177 | ausgelaufen | 9% |
B-Klasse (Facelift) | W247 | 8% | 8% |
CLA EQ | C174 | 5% | |
CLA | C118 | 7% | 7% |
CLA Shooting Brake Facelift | X118 | 7% | 7% |
CLE Coupé | C236 | 9% | 9% |
CLE Cabrio | A236 | 9% | 9% |
C-Klasse | W206 | 12% | 12% |
C-Klasse PHEV | W206 | 9% | 9% |
C 43 AMG | W206 | 12% | 12% |
C 63 S E AMG | W206 | 8% | 8% |
C-Klasse T-Modell | S206 | 7% | 7% |
C-Klasse T-Modell PHEV | S206 | 7% | 7% |
C 43 AMG T-Modell | S206 | 7% | 7% |
C 63 S E AMG T-Modell | S206 | 6% | 6% |
C-Klasse T-Modell All-Terrain | 7% | 7% | |
E-Klasse | W214 | 6% | 6% |
E-Klasse T-Modell / All-Terrain | S214 | 6% | 6% |
EQA Facelift | H243 | 11% | 11% |
EQB Facelift | X243 | 11% | 11% |
EQE 300 | V295 | 0% | 0% |
EQE | V295 | 3% | 3% |
EQE SUV | X294 | 9% | 9% |
EQS | V297 | 3% | 3% |
EQS SUV | X296 | 3% | 3% |
Maybach EQS SUV | 6% | 6% | |
GLA Facelift | H247 | 6% | 6% |
GLB Facelift | X247 | 6% | 6% |
GLC SUV inkl. 43er AMG | X254 | 8% | 8% |
GLC SUV PHEV inkl. 63er | X254 | 6% | 6% |
GLC Coupé | C254 | 6% | 6% |
GLE Facelift | V167 | 5% | 5% |
GLE Coupé Facelift | C167 | 5% | 5% |
GLS Facelift inkl. AMG | X167 | 5% | 5% |
GLS Maybach | X167 | 5% | 8% |
S-Klasse | W223 | 10% | 10% |
S 63 E S AMG | V223 | 10% | 10% |
S-Klasse Maybach | Z223 | 7% | 10% |
SL | R232 | 4% | 4% |
Maybach SL 680 | R232 | 3% | 3% |
AMG GT Coupé | C192 | 4% | 4% |
AMG GT 4Türer | X290 | 3% | 3% |
G-Klasse | W465 | 0% | 0% |
G 580 EQ | N465 | 5% | 0% |
V-Klasse | W447 | 10% | |
V-Klasse Style | W447 | 9% | |
V-Klasse Avantgarde | W447 | 8% | |
V-Klasse Exclusive | W447 | 6% | |
V-Klasse Marco Polo | W447 | 7% | |
T-Klasse | 25% | ||
EQT | 30% | ||
EQV | 20% |
6 Responses
Ganz verstehe ich die Werte nicht, der CLA EQ geht gerade für Flottenkunden mit einem LF von unter 0,70 raus. Das ist wesentlich mehr als die 5%…
Die Auflistung der der Rabatte ist für Privatkunden.
Geschäftskunden erhalten 8% Rabatt beim CLA.
Leasing-Faktor ist halt abhängig von Restwert und Zinssatz. Das hat nicht so viel mit dem barrabatt zu tun
CLA EQ wird mein erstes selbst gekauftes Auto. Bekommt man die 5% automatisch oder muss man sie einfordern ? (großes Sternauto-Autohaus mit Mercedes, Smart & BYD) danke ☺️
die bekommt man automatisch. Das kann sich natürlich alles schnell noch oben oder unten ändern. Das wird zentral gesteuert. Durch das Agenturmodel ist das Autohaus eigentlich egal.
Der Online Konfigurator kürzt bereits pro Modellreihe den jeweils aktuell gültigen Rabatt für alle Bestellfahrzeuge.
Das seit Juli 2023 in D geltende Agenturmodell lässt hier keine Ausnahmen zu.
Interessant wird lediglich die sogenannte Zuzahlung bei gleichzeitiger Inzahlungnahme des bisherigen Fahrzeug.
Hier gilt idR. der von DAT ermittelte Einkaufspreis.
Abschläge nur dann, wenn bspw. die Bereifung nicht mehr ausreichend ist oder dringend notwendige Reparaturen fällig sind.
Altersbedingte (minimale) Gebrauchspuren gehören hier nicht dazu !
Aufschläge auf den DAT-EK nur dann, wenn wesentliche Extras zusätzlich zur „Line“ eine Rolle spielen, aber selbst dann sind maximal nur wenige Hundert Euro Verhandlungsmasse möglich.
Der oftmals irreführend genannte online Aufschlag bis zu 30% zum DAT-EK zahlt kein Händler und ist alternativ bei Privatinseraten nur theoretisch denkbar, wenn der Nachbesitzer der Materie gänzlich unkundig ist.
Größter Nachteil des seit 1.7.23 geltenden Agenturmodell ist für den Barzahler, der an keine festen Leasingraten gebunden ist, die nach wie vor NICHT im Konfigurator ausgewiesenen „Service-Komplett-Pakete“ zu festen, transparenten Konditionen über die prognostizierte Halterdauer.
Aus meinen validen Erfahrungen hat Mercedes hier schon einige Kunden an BMW verloren, die hier im Gegensatz zu MB nicht „mauern“ und bereits im online Konfigurator die je nach Wunsch individuellen Service-Pakete, sowohl „mit oder ohne“ Verschleiß allen Käufern anbieten.
Selbst auf Nachfrage hin, kann Mercedes hier offensichtlich dem Barzahler/Privatkunden keine wettbewerbsfähigen Angebote unterbreiten, daher auch die Fehlanzeige im Konfigurator – ein echtes Eigentor !
Als Taxiunternehmer habe ich für die V Klasse Exclusive nur 1% Rabatt bekommen gehabt nach Druck gab es dann nochmals on top 6k Nachlass.
Hoffe das dieser teurer Kauf kein Flop wird.