Der smart #5 mit 630 Liter Kofferraum

Die Auslieferungen in China sind nun gestartet – schnelle Ladezeiten Dank 800 Volt und viel Power

In China sind nun die Auslieferungen vom smart #5 gestartet.

Er wird dort derzeit in 4 Varianten angeboten. Die WLTP Reichweiten sind umgerechnet. Abhängig in welcher Variante und ob überhaupt der Dachgepäckträger in der EU angeboten wird, kann die Reichweite deutlich von der angegebenen Reichweite abweichen.

Die schnellste Heckantriebsversion beschleunigt in 6,5s auf 100 km/h. Die AWD Version mit 646 PS und 710 NM ist mit 4,9s nicht so schnell wie gedacht.

Alle Heckmotoren sind mit der innovativen SiC Leistungselektronik ausgerüstet (spart bis zu 5% Strom).

smart #5AkkuKapazität LeistungDrehmoment0-100 km/hWLTP in kmPreis*
Long-Range StandardLFP76 kWhRWD340 PS373 NM ca. 430  45.990,00 €
Long-Range DeluxeLFP76 kWhRWD363 PS373 NM6,5sca. 430  48.490,00 €
Super-Long-Range DeluxeNMC100 kWhRWD363 PS373 NM6,5s550  52.490,00 €
Jungle Limited EditionNMC100 kWhAWD646 PS710 NM4,9sca. 440  71.990,00 €

* Preis wurde in Euro umgerechnet inkl. 19% MwSt sowie Strafzöllen.

Long-Range Standard könnte bei uns als smart #5 pro verkauft werden. Danach könnten der smart #5 premium und smart #5 premium+ folgen.

Die limitierte Jungle Edition kommt in der EU als BRABUS. Der Preis ist für die Launch Edition und könnte danach etwas sinken.

smart #5 mit 630 Liter Kofferraum

Der Kofferraum liegt bei 630 Liter inkl. 110 Liter Fach unter dem ebenen Ladeboden (110 + 520 Liter = 630 Liter) . Durch das Umklappen der Sitze kann es auf 1.530 Liter erweitert werden.

Der Frunk bietet zusätzliche 72 Liter bei den Versionen mit Heckantrieb (RWD), bei Allrad verringert sich das Volumen vom Frunk.

smart #5 Kofferraum mit 630 Liter
smart #5 oberer Kofferraum 520 Liter
smart #5 unteres Kofferraumfach (110 Liter)
unterer Kofferraum 110 Liter, Zwischenboden kann abgesenkt werden
smart #5 Frunk RWD (72 Liter)
72 Liter Frunk für die Varianten mit Heckantrieb
smart #5 Frunk AWD
smart #5 Frunk der Allrad-Varianten (Größe unbekannt)
smart #5 mit Bett
smart #5 als Micro Camper
smart #5 Dachgepäckträger
Der Dachträger hat erheblichen Einfluss auf die Reichweite, welche Version ihn in der EU bekommt ist nicht klar
smart #5 Beifahrerdisplay
viele Lautsprecher, viele Displays

Elektrische Performance und Fahrkomfort

Mit der 800-Volt-Hochspannungsplattform kann der smart #5 in Bezug auf Ladegeschwindigkeit und Reichweite neue Maßstäbe setzen. Die 100-kWh-Batterie des smart #5 verfügt über eine Super-Charging Funktion (4C), die eine Aufladung von bis zu 70 % der Kapazität in nur 15 Minuten ermöglicht (Aufladung von 10 % auf 80 %). Die Fahrzeuge erzielen Reichweiten von über 550 km (WLTP). Eine 220-V-Steckdose bietet unbegrenzte Vielseitigkeit, wenn das Fahrzeug nicht mit dem Netz verbunden ist. Außerdem bietet das Fahrzeug mehrere On- und Offroad-Fahrmodi, darunter Adaptive, Sand, Schnee, Schlamm und Fels.

smart #5 Familie

smart #5 Beifahrer-Liegesitz erfüllt alle Crash-Sicherheitsbestimmungen mit Bravour

Dazu ist das Interieur sehr variabel. Man kann es als Bett umbauen, den Beifahrersitz flachstellen und vom Fond die Beine ausstrecken, oder den Relax Beifahrersitz nutzen mit einer Lehnenneigung von 121 Grad. Dabei ist der mit einer Massagefunktion (8 Punkte) sowie Sitzbelüftung ausgestattet. Des Weiteren hat der Beifahrersitz eine Beinstütze die ausfährt, wie man es sonst eigentlich nur von Maybach Modellen gewohnt ist. Der Beifahrer-Relax-Sitz hat den Gurt im Sitz ingeriert (nicht in der B-Säule).

smart #5 Rückbank
Beifahrersitz in Chauffeurposition
smart #5 Türinnentafel mit Holz
Türinnentafel mit Holz

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge