Auf LeasingMarkt.de gibt es aktuell günstige smart #1 Leasingraten
Da der smart #3 vermutlich nur geringfügig teurer ist (beim Barkauf) wählen vemutlich viele direkt den smart #3.
Nun steuert smart #1 mit den Leasingraten dagegen. Den smart #1 gibt es nun mit Leasing-Faktoren von unter 0,9% (ohne BRABUS).
Die Leasing-Faktoren vom smart #3 liegen bei 1,0% bzw. 1,2%.
Dadurch wird die Preisdifferenz beim Leasing zwischen smart #1 und #3 deutlich größer.
Listenpreis | Anzahlung | Rate | Leasing-Faktor | Laufzeit | Laufleistung | |
smart #1 Pro | 37.490,00 € | – € | 325,04 € | 0,87% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #1 Pro+ | 42.490,00 € | – € | 335,29 € | 0,79% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #1 Premium | 44.990,00 € | – € | 405,03 € | 0,90% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #1 Pulse | 46.490,00 € | – € | 405,03 € | 0,87% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #1 BRABUS | 48.990,00 € | – € | 525,00 € | 1,07% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #3 Pro | 38.490,00 € | – € | 425,04 € | 1,10% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #3 Pro+ | 43.490,00 € | – € | 435,04 € | 1,00% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #3 Premium | 46.490,00 € | – € | 495,04 € | 1,06% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #3 25th Anniversary Edition | 46.990,00 € | – € | 555,03 € | 1,18% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
smart #3 BRABUS | 50.990,00 € | – € | 615,04 € | 1,21% | 48 Monate | 10.000 km/ Jahr |
Auch ist der Unterschied zwischen dem kleinen Akku „pro“ und dem großen Akku „pro+“ von 49 kWh zu 66 kWh nur ein mtl. Aufpreis von 10 EUR. Da sollte man nicht lange überlegen welche Version man nimmt, schließlich ist die Reichweite statt 310 km runde 420 km (+110 km).
Die Wartung ist 36 Monate bzw. 45.000 km serienmäßig bei allen smart #1 und #3 Modellen.
In Kürze soll zudem die verbaute Lenkradheizung beim smart #1 und #3 ab Premium / Pulse / BRABUS kostenfrei via OTA Update zur Verfügung gestellt werden. Dazu ist smart OS 1.3.0a1 EU erforderlich.
6 Responses
Das ist schon ganz schön absurd wenn man die Preisdifferenz zwischen #1 und #3 betrachtet.
Ja, aber ich denke, das ist Angebot/Nachfrage Mechanismus.
Die #1 sind schon auf dem Weg nach Europa, aber viele warten vielleicht auf den #3.
Über die Leasingrate steuert man nun die Nachfrage etwas.
Was stimmt bei euch sogenannten Autoexperten eigentlich nicht. Günstige Leasingraten? Ab 325 € bis über 600 hoch. Wie bitte soll ein Normalverdiener solche Summen im Monat aufbringen? Kommt einfach nochmal auf den Boden der Tatsachen zurück. Einen smart ab 38000. Wenn ich 2000-2500 im Monat bekomme, wie soll ich dann solche raten aufbringen? Kommt ja noch Versicherung etc. oben drauf. Da reden wir noch nicht einmal von Miete etc. Lebenshaltungskosten. Anstatt solche Beträge anzuprangern hebt ihr sie auch noch explizit als sehr günstig hervor. Ist ja schön wenn ihr 60000 + bekommt im Jahr aber das gilt nicht für die breite Masse. Lasst euch nochmal erden bevor ihr solche raten als kleine Brötchen der breiten Masse anbietet. Ich finde das unmöglich wie hier Normalverdiener manipuliert werden und solche Beträge als sehr günstig sehen sollen. Was läuft eigentlich bei euch allen falsch.
Dann bist du mit 2000-2500 einfach nicht die Zielgruppe für den smart oder allgemein Neuwagen leasing bei einem Listenpreis von 40k-70k
Leasingfaktoren unter 1% im Monat sind attraktiv. 1% ist normal – über 1% ist teuer.
Das gilt eigentlich für jedes Preissegment.
„Einen Smart ab 38.000“
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die den nicht für 20.000 verkaufen können nur weil da immer noch Smart drauf steht. Auch der ForTwo oder der ForFour waren keine Schnäppchen für das Gebotene. Im Gegenteil. Du bist vielleicht einfach nicht die Zielgruppe mit deinem Gehalt, akzeptier es einfach.