Logistikprobleme können Auslieferungen verzögern

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

Die LKW Fahrer fehlen – das kann zu verzögerten Auslieferungen führen

Seit zwei Jahren sind die Halbleiter knapp. Doch jetzt verbessert sich die Verfügbarkeit von Halbleitern gibt es Logistik Engpässe.

Es fehlt an LKW Fahrern. Insbesondere in England gibt es vermehrt Probleme, wo die Fahrzeuge von Kunden (Renault und Peugeot) schon zugelassen sind, aber der Kunden trotzdem noch wartet, da es keine LKW Fahrer gibt.

Mercedes EQS Produktion Sindelfingen
Die Produktionen werden wieder besser mit Halbleiter versorgt, jetzt können die Autos nicht zuverlässig abtransportiert werden

Auch bei Mercedes kann es hin und wieder in Deutschland zu verzögerten Auslieferungsproblemen kommen. Die Fahrzeuge werden dann aus den Werken in die jeweiligen Regionalverteilzentren geliefert und dort stehen sie dann etwas länger (bis zu 4 Wochen), bis die jeweilige Niederlassung beliefert werden kann.

Mercedes-Benz Center Sindelfingen
Kundencenter des Mercedes - Benz Werks Sindelfingen

Wer dieses Problem garantiert umgehen will, wählt die Werksabholung in Bremen, Rastatt und Sindelfingen. Dort kann man den Wagen nicht nur kostenlos in Empfang nehmen und einer interessanten Werksabholung folgen, sondern umgeht auch die Logistikprobleme bei der Fahrzeugauslieferung an den örtlichen Händler.

Weitere Informationen zur Werksabholung gibt es unter:

https://mbkundencenter.com/#/standort

Weitere Informationen:

Mercedes Stern mit Ring wird 100 Jahre alt

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge