Weitere Mercedes E-Klasse Bilder mit wenig Tarnung

Fast ungetarnte Erlkönige von der neuen Mercedes E-Klasse W214 drehen in Sindelfingen ihre Runden

Die neue E-Klasse (W214) 100% elektrifiziert und mehr Platz im Interieur

Die neue E-Klasse kommt wieder in drei Versionen. Neben der klassischen Limousine, dem geräumigen T-Modell kommt ebenfalls wieder die All-Terrain Variante vom T-Modell.

Aufgrund des Rohbaus gibt es wohl rund 3 Monate Verzögerung. Die Präsentation soll nicht vor Februar 2023 erfolgen. Ab wann die Auslieferungen starten ist noch nicht sicher.

Mercedes E-Klasse 2023 W214
Die voll versenkbaren Türgriffe sind aus der S-Klasse sowie dem EQE und EQS bekannt

Die Limousine und das T-Modell sind wieder mit der Exclusive Line erhätlich und erhalten den traditionellen Mercedes Kühlergrill. Er wird nun höher und majestätischer, da das Nummernschild weiter nach unten wandert. Man orientiert sich hier an der S-Klasse.

Mit der unteren Tagfahrlichtlichtleiste erinnert man jedoch an das 4-Aufgengesicht, welches die E-Klasse von 1995 bis zum Facelift der Baureihe 212 im Jahr 2013 geprägt hat.

Weitere neue Highlight der E-Klasse W214:

  • Erste MB.OS Bausteine werden im Fahrzeug integriert
  • Neustes MBUX (neues Interieur siehe hier)
  • Optionaler 3. Bildschirm für den Beifahrer
  • Digital Light mit 1 Mio. Spiegeln pro Hauptscheinwerfer
  • Aktives Ambientelicht
  • Luftfederung mit Hinterachslenkung (4,5 Grad wie beim GLC)

Weitere Informationen über das Motoren-Line Up sowie die AMG Varianten der neuen E-Klasse gibt es hier

Erlkönigfotos und -video: Jens Walko von WalkoArt

 

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge