Mercedes GLC Bestellfreigabe 2. Motorenstaffel

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

Ab heute sind der GLC 300d 4matic und die Benzin-Plug-in-Hybrid Versionen bestellbar

 

In der zweiten Motorenstaffel gibt es die folgenden neuen Varianten zu bestellen:

  • GLC 300d 4matic 269 PS + 23 PS für 70.680,05 EUR
  • GLC 300e 4matic 204+136 PS für 71.471,40 EUR
  • GLC 400e 4matic 252 +136 PS für 74.922,40 EUR

Die Auslieferungen dieser Modelle beginnen ab Dezember 2022

Die Bestellfreigabe für den GLC 300 de 4matic erfolgt zusammen mit dem C 300 de Ende November 2022.

Die Auslieferung des GLC 300de 4matic ist dann für Frühjahr 2023 vorgesehen.

Weitere Informationen zu den technischen Daten vom GLC 300d 4matic gibt es hier:

Mercedes GLC 300d 4matic mit 269 PS

Mercedes GLC Plug-in-Hybrid Kofferraum
Der Kofferraum des GLC Plug-in-Hybrids

Mit elektrischen Reichweiten von 102 bis sagenhaften 120 km wird der Plug-in-Hybrid immer praktischer und ermöglicht somit immer öfter das rein elektrische fahren.

Die Batteriekapazität erhöht sich massiv von 13,5 kWh auf nun 31,2 kWh.

Die Batterie ist nun noch besser ins Fahrzeug integriert. Der Kofferraum bietet nun 463 Liter (statt 620). Die Vorgängerbaureihe X253 hat eine Kofferraumvolumen von 395 Liter.

Das Gewicht der Plug-in-Hybrid Modelle steigt aufgrund der riesen Batterie auf rund 2,35 Tonnen und liegt damit rund 300 kg über dem Vorgänger.

Die Zuladung der Plug-in-Hybrid Modelle liegt bei 485 kg.

Die Anhängelast bei den Plug-in-Hybrid Modellen ist statt 2,4 (Benziner) /2,5 (Diesel) Tonnen auf 2,0 Tonnen reduziert.

 

Technische Daten in der Übersicht:

 

 

GLC 300 e 4MATIC

GLC 400 e 4MATIC

GLC 300 d 4MATIC*

GLC 300 de 4MATIC**

 

 

Ottomotoren

Dieselmotoren

Hubraum

cm³

1.999

1.999

1.993

1.993

Nennleistung Otto-/Dieselmotor

kW/PS

150/204

185/252

198/269

145/197

bei

1/min

6.100

5.800

4.200

3.600

Nenndrehmoment Otto-/Dieselmotor

Nm

320

400

550

440

bei

1/min

2.000-4.000

2.000-3.200

1.800-2.200

1.800-2.800

Nennleistung E-Motor

kW/PS

100/136

100/136

100/136

Zus. Leistung (Boost)

kW/PS

17/23

Nenndrehmoment E-Motor

Nm

440

440

440

Systemleistung

kW/PS

230/313

280/381

245/335

Systemdrehmoment

Nm

550

650

750

Nennkapazität Batterie

kWh

31,2

31,2

31,2

Höchstgeschwindigkeit

km/h

218

237

243

217

Höchstgeschwindigkeit elektrisch

km/h

140

140

140

Beschleunigung 0-100 km/h

s

6,7

5,6

6,3

6,4

Verbrauch kombiniert (WLTP)[2]

l/100 km

6,2-5,6

Verbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)2

l/100 km

0,6-0,5

0,6-0,5

0,5-0,4

CO2-Emissionen kombiniert (WLTP)2

g/km

163-146

CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP)2

g/km

15-12

15-12

14-10

Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[3]

kWh/100 km

22,5-20,4

22,5-20,4

22,9-20,5

Reichweite E-Fahrt (EAER city) (WLTP)2,3

km

119-130

119-130

112-128

* ab Dezember 2022

** voraussichtlich ab Frühjahr 2023

[1] Preisangabe für den deutschen Markt inkl. 19% MwSt.

[2] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

[3] Stromverbrauch [und Reichweite] wurde[n] auf Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt.

Weitere Informationen zu den GLC Plug-in-Hybrid Modellen:

Das Plug-in-Hybrid Trio vom neuen Mercedes GLC

 

Mehr Beiträge

Mercedes AMG Wintertraining 2023

AMG Wintertraining 2023

Ein- und mehrtägige Veranstaltungen mit AMG-Fahrzeugflotte für Einsteiger und Fortgeschrittene

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge