Mercedes GLC: 2. Motorenstaffel ab Herbst bestellbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

Die 2. Motorenstaffel für den GLC ist im Herbst 2022 bestellbar

Mercedes hat nun bekanntgegeben, dass die 2. Motorenstaffel des neuen GLC (X254) im Herbst 2022 bestellbar sein wird.

Genauere Informationen waren derzeit noch nicht verfügbar. Bestellfreigabe Ende September / Oktober ist wahrscheinlich.

Die 2. Motorenstaffel wird die folgenden Motoren des neuen GLC (X254) beinhalten:

GLC 300d 4matic (OM654M) 269 +23 PS

GLC 300e 4matic (M254) 204 +136 PS, Systemleistung 313 PS

GLC 400e 4matic (M254) 252 + 136 PS, Systemleistung 381 PS

Mit dem C 300de wird der GLC 300de 4matic Ende 2022 die Bestellfreigabe erhalten.

Das Modellangebot der Plug-in-Hybride:

  

GLC 300 e 4MATIC

GLC 400 e 4MATIC

GLC 300 de 4MATIC

  

Ottomotoren

Diesel

Hubraum

cm³

1.999

1.999

1.993

Nennleistung Otto-/Dieselmotor

kW/PS

150/204

185/252

145/197

bei

1/min

6.100

5.800

3.600

Nenndrehmoment Otto-/Dieselmotor

Nm

320

400

440

bei

1/min

2.000-4.000

2.000-3.200

1.800-2.800

Nennleistung E-Motor

kW/PS

100/136

100/136

100/136

Nenndrehmoment E-Motor

Nm

440

440

440

Systemleistung

kW/PS

230/313

280/381

245/335

Systemdrehmoment

Nm

550

650

750

Nennkapazität Batterie

kWh

31,2

31,2

31,2

Höchstgeschwindigkeit

km/h

218

237

217

Höchstgeschwindigkeit elektrisch

km/h

140

140

140

Beschleunigung
0-100 km/h

s

6,7

5,6

6,4

Verbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[2]

l/100 km

0,8-0,6

0,8-0,6

0,7-0,5

CO2-Emission kombiniert, gewichtet (WLTP)2

g/km

19-14

19-14

17-13

Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP)[3]

kWh/100 km

26,8-24,0

26,8-24,0

27,2-24,4

Reichweite E-Fahrt (EAER kombiniert) (WLTP)3

km

104-120

104-120

102-117

[1] Die angegebenen Werte sind die ermittelten „WLTP-CO2-Werte i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

[2] Angaben zum Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch sind vorläufig und wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt. Eine EG-Typgenehmigung und Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten liegen noch nicht vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.

[3] Stromverbrauch [und Reichweite] wurde[n] auf Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge

smart BRABUS #1

smart BRABUS #1 mit 428 PS

Der smart BRABUS #1 sprintet in 3,9s auf 100 km/h und hat 428 PS bzw. 543 NM Drehmoment