Mercedes G-Klasse Verkauf in Deutschland gestoppt

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage und dem limitierten Angebot wurde der Verkauf der G-Klasse vorerst ausgesetzt

Mercedes hat im Heimatmarkt den Verkauf der Mercedes G-Klasse (W463) vorerst ausgesetzt. Es wurden alle Verträge rückwirkend zum 17.01.2022 storniert.

Derzeit war die Lieferzeit im 4. Quartal 2024 extrem lang (knapp 3 Jahre).

Die Kontingente für Deutschland seien an der Produktion für die Jahre 2022 bis 2024 erschöpft. Andere Märkte sind keine Built-To-Order Märkte und so will Mercedes ein weltweites Gleichgewicht herstellen.

Im Zusammenhang mit der in 2024 anlaufenden elektrischen G-Klasse (EQG) soll die Produktion erweitert werden.

Mercedes EQG Concept
Concept EQG - ab 2024 in Serie

Sodass der Verkaufsstopp nicht langfristig ist. Wann es allerdings weitergeht, konnte man noch nicht sagen. Die Produktion der G-Klasse soll bei Magna in Graz verbleiben.

Die G-Klasse Produktionszahlen werden von Jahr zu Jahr gesteigert, konnten aber nicht dem Bestelleingang folgen.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge

Das Mercedes G-Klasse Facelift 2024

Alle Infos und Bilder zum Mercedes G-Klasse Facelift (Mopf): Motoren elektrifiziert und MBUX im Interieur und bis zu 26% weniger Verbrauch