Das plant Mercedes noch für 2025

Noch zahlreiche Bestellfreigaben und eine Weltpremiere in 2025

 

Das Jahr 2025 neigt sich langsam dem Ende zu. Mercedes hat aber noch viel vor in 2025.

Das Highlight für 2025 ist vermutlich die Weltpremiere des dritten MMA Derivat GLB.

Das SUV hat noch in 2025 seine Weltpremiere und Bestellfreigabe.

Mercedes GLB 2026
Mercedes GLB - Weltpremiere und Verkaufsfreigabe noch 2025

Ebenso erhält das der CLA Shooting Brake EQ seine Bestellfreigabe.

Mercedes schreibt in der Presseaussendung zur Bestellfreigabe des CLA EQ im Frühjahr: „Ende des Jahres folgen weitere elektrische Modelle“, nach dem CLA 200 EQ könnte es noch einen CLA 250 EQ geben.

Das erste Derivate von der MB.EA-M Plattform erhielt als GLC 400 4matic EQ am 29.10.2025 seine Bestellfreigabe. Bis zum Jahresende 2025 kommen aber noch zwei Modellvarianten dazu. Eine davon ist vermutlich der GLC 300+ EQ mit 94 kWh Akku und bis zu 735 km WLTP Reichweite

Aber auch bei den Hightech Hybrid-Benziner tut sich etwas.

Der CLA Hybrid und der CLA Shooting Brake Hybrid sollen ebenfalls noch dieses Jahr zu kaufen sein.

Ola Källenius sagte dazu im Wortlaut: „…beide Autos bekommen vor Weihnachten eine sehr attraktive Hightech hybridisierte Verbrennervariante…“

Die noch offenen Bestellfreigaben und Weltpremieren für Ende 2025:

Mehr Beiträge

13 Responses

  1. Das wird der nächste Reinfall werden. Mercedes hat seine Fans verprellt..
    Schlechter Service, zu teuer.Von den Niederlassungen reden wir erst nicht! Wenn du kaufst bist du der König, danach eine Nummer. Die Qualität hat deutlich nachgelassen und wenn man es bemängelt, garantiert ist man selbst schuld. Diese Politik bei Mercedes hat vieles kaputt gemacht. Das die Verkäufer arrogant sind weiß man seit Jahren, aber die Werkstatt sind so schlecht geworden und teuer, das kleine Werkstätten die wirklich noch im Vordergrund haben Qualität zu bringen überfüllt sind. Auf ein weiter so beim Einbruch.

    1. Diese „alles schlecht“ Kommentare sind sehr entbehrlich. Kaufts halt die Chinesen Bomber. Von den Firmen werden max. 50% übrigbleiben. Mercedes und BMW haben mit den neuen Modellen eindeutig wieder die Technologieführerschaft übernommen. Der neue CLA EQ ist das beste eAuto derzeit. Nie und nimmer würde ich ein Chinesen Auto kaufen. Schon alleine deswegen, damit die Wertschöpfung in Europa bleibt. Aber da muss man halt weiterdenken, als bis zur eigenen Haustüre. Also bitte weiter suddern und jammern. Ich fahre täglich gerne mit dem Mercedes.

  2. „Hightech hybridisierte Verbrennervariante“

    Wie man in 2025 bei Dinos noch von hightech reden kann… :-/

    Der EQ soll doch super sein (ich hatte zeitlich noch keine Gelenheit für einen Test und bilde mir lieber ein eigenes Urteil)

    Wieso will man sich da noch(-mals) einen (chinesischen) Dino ans Bein binden?

      1. Wann gibt es die Preise dazu? Dann sieht man, wie viel Schmerzensgeld man bezahlen muss, um weiterhin einen Verbrenner fahren zu können (mit 1,5 Litern Hubraum und Frontantrieb, aber es geht ja um die Emotionen oder wahlweise ums Prinzip). Ob das die Kunden weiterhin so sehen, wenn die Fahrzeuge preislich nah an den BEV Modellen dran sind? Oder kommen etwa richtige Schnäppchen auf uns zu?

  3. Unterschiedliche Niveaus gibt es nicht nur bei der Rechtschreibung sondern natürlich auch bei Werkstätten.
    Meine (große) Stammwerkstatt verdient seit über 25 Jahren durchweg das Prädikat „Excellent“, ebenso wie die Produkte mit dem Stern.
    Jeder so wie er mag!

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge