Der smart #5 hatte nun Bestellfreigabe – so sieht die Basis aus
Der smart #5 hatte letzte Woche Bestellfreigabe. Derzeit gibt es für Barkäufer 2.500 EUR Rabatt.
So sieht die Basis für 45.900 EUR aus:
Wer den smart #5 als Zweitwagen nutzt kommt mit dem smart #5 pro aus. Dann reicht auch das 400 Volt System. Wer auf der Langstrecke unterwegs ist sollte wegen des cW-Wert von 0,30 und der großen Stirnfläche lieber zum smart #5 pro+ greifen, da ab dieser Line der smart #5 über 800 Volt verfügt. D.h. der Ladehub an der Schnellladesäule verkürzt sich von 30 min beim smart #5 pro auf 18 min bei allen anderen Lines (also auch pro+).
Was fehlt dem smart #5 pro/pro+?
Neben dem Soundsystem von Sennheiser (welches aber auch nicht der pulse oder die Summit Edition hat), der Sitzbelüftung, der Sitzheizung hinten, dem Beifahrerdisplay und Head-Up-Display ist aus jesmb.de Sicht die Wärmepumpe am wenigsten verschmerzbar.
Ein Beifahrerdisplay gab es die letzten 139 Jahre im Automobilbau eigentlich nicht.
Der Wendekreis liegt bei 11,2m und ist damit kaum größer als beim smart #1 (11m).
Optional gibt es nicht viel beim smart #5 zu bestellen. Die elektrische Anhängerkupplung (bis 1,6t) kann inkl. Montage für 2.200 EUR nachgerüstet werden.
Für den smart #5 premium und smart #5 BRABUS gibt es den Matt-Lack Atom Grey-Matte / Eclipse Black für 980 EUR Aufpreis.
Ansonsten gibt es keine Extras.
Die Lieferzeit für die Summit Edition und den BRABUS liegt bei 5-7 Wochen. Die anderen Lines liegen bei 16-22 Wochen.
Die aktuellen smart #5 Preise inkl. Leasingrate
Line | Preis | Rabatt | Preis nach Rabatt inkl. MwSt | Leasing-Rate Brutto* | ||
# 5 pro | 45.900 € | 2.500 € | 43.400 € | 499 € | ||
# 5 pro+ | 50.900 € | 2.500 € | 48.400 € | 559 € | ||
# 5 premium | 55.400 € | 2.500 € | 52.900 € | 649 € | ||
#5 pulse | 55.400 € | 2.500 € | 52.900 € | 649 € | ||
# 5 Summit Edition | 56.900 € | 2.500 € | 54.400 € | 689 € | ||
# 5 Brabus | 60.900 € | 2.500 € | 58.400 € | 699 € | ||
* 48 Monate, 0 EUR Anzahlung, 10.000 km p.a. |
Die Ausstattung der smart #5 Lines im Vergleich:
Line | BRABUS | Summit Edition | Pulse | Premium | Pro+ | Pro |
Länge | 4.695 mm | |||||
Breite | 1.920 mm | |||||
Höhe | 1.705 mm | |||||
Radstand | 2.900 mm | |||||
Rad | 21 Zoll 255/40 | 20 Zoll 255/45 | 19 Zoll 245/50 | |||
Leergewicht in kg | 2.378 | 2.370 | 2.345 | 2.260 | 2.260 | 2.200 |
Zuladung in kg | 500 | 475 | 500 | 500 | 500 | 500 |
Gesamtgewicht in kg | 2.880 | 2.845 | 2.845 | 2.760 | 2.760 | 2.700 |
Anhängelast in kg | 1.600 | 1.600 | 1.600 | 1.600 | 1.600 | 1.600 |
Frunk-Volumen in l | 47 | 47 | 47 | 72 | 72 | 72 |
Kofferraum hinten in l | 630 – 1.530 | |||||
Leistung in PS | 646 | 588 | 588 | 363 | 363 | 340 |
Drehmoment in NM | 710 | 643 | 643 | 373 | 373 | 373 |
Beschleunigung 0-100 km/h in s | 3,8 | 4,9 | 4,9 | 6,5 | 6,5 | 6,9 |
Antrieb | Allrad | Allrad | Allrad | Heckantrieb | Heckantrieb | Heckantrieb |
Vmax | 210 km/h | 200 km/h | 200 km/h | 200 km/h | 200 km/h | 200 km/h |
Batteriespannung | 800 Volt | 800 Volt | 800 Volt | 800 Volt | 800 Volt | 400 Volt |
Zellchemie | NMC | NMC | NMC | NMC | NMC | LFP |
Batteriekapazität | 100/94 kWh | 100/94 kWh | 100/94 kWh | 100/94 kWh | 100/94 kWh | 76/74,4 kWh |
WLTP Reichweite in km | 540 | 540 | 540 | 590 | 590 | 465 |
Ladezeit 10-80% | 18 min mit 400 kW | 18 min mit 400 kW | 18 min mit 400 kW | 18 min mit 400 kW | 18 min mit 400 kW | 30 min mit 150 kW |
AC Ladezeit | 5,5 h mit 22 KW OBC | 5,5 h mit 22 KW OBC | 5,5 h mit 22 KW OBC | 5,5 h mit 22 KW OBC | 5,5 h mit 22 KW OBC | 8,5 h mit 11 KW OBC |
Tacho | 10,25 Zoll | 10,25 Zoll | 10,25 Zoll | 10,25 Zoll | 10,25 Zoll | 10,25 Zoll |
Augmented Reality Head-Up Display | ja | ja | nein | ja | nein | nein |
Centerdisplay | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED |
Beifahrerdisplay | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | 13 Zoll OLED | – | – |
Airbags | 7 Stück | 7 Stück | 7 Stück | 7 Stück | 7 Stück | 7 Stück |
Assistenzsysteme | radarbasierter adaptiver Abstandsregeltempomat (ACC) mit Stop & Go Funktion, Spurhalteassistent, Totwinkelassistent, Verkehrszeichenerkennung, Autobahnassistent mit Spurwechselassistenten, Stauassistent, Parkassistent, 360 Grad-Kamera | |||||
Automatischer Parkassistent | ja | ja | ja | |||
LED Licht mit Fernlichtassistent | ja | ja | ja | ja | ||
LED Matrixlicht mit adaptivem Licht/Fernlicht | ja | ja | ||||
Rahmenlose Türen | ja | ja | ja | ja | ja | ja |
festes Panoramadach mit Rollo | ja | ja | ja | ja | ja | ja |
Ambientelicht mit 256 Farben | ja | ja | ja | ja | ||
Ambientelicht+ mit 256 Farben | ja | – | – | ja | – | – |
elektrische Heckklappe | ja | ja | ja | ja | ja | ja |
Sitzheizung vorne | ja | ja | ja | ja | ja | ja |
Sitzheizung hinten | ja | – | – | ja | – | – |
Sitzbelüftung vorne | ja | – | – | ja | – | – |
elektrische Sitze vorne | ja | ja | ja | ja | ja | ja |
Ledersitze | Dinamica Mikrofasersitze | ja | ja | ja | – | – |
Kabelloses Laden vom 2 smartphones | ja | ja | ja | ja | ja | nein |
OBC Typ 2 | 22 KW | 22 KW | 22 KW | 22 KW | 22 KW | 11 KW |
Wäremepumpe | ja | ja | ja | ja | ||
Soundsystem mit 9 Lautsprechern | ja | ja | ||||
Sennheiser Soundsystem mit 20 Lautsprecher | ja | – | – | ja | – | – |
Offroad-Driving Mode | ja | ja | ja | – | – | |
Preis | 60.900 € | 56.900 € | 55.400 € | 55.400 € | 50.900 € | 45.900 € |
Bestellfreigabe | 24.04.2025 | 24.04.2025 | 24.04.2025 | 24.04.2025 | 24.04.2025 | 24.04.2025 |
Auslieferung | ab Juni 25 | ab Juni 25 | ab August 25 | ab August 25 | ab August 25 | ab August 25 |