U.a. im neuen Mercedes CLA bringt Mercedes den Streaming Dienst Disney+
Mercedes-Benz freut sich, eine Kooperation mit Disney+, dem führenden Streaming-Dienst für Familienunterhaltung, bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit verbindet mühelos die fortschrittliche Technologie der Mercedes-Benz Fahrzeuge mit den fesselnden Inhalten von Disney+ und bietet den Passagierinnen und Passagieren ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis unterwegs.
Bereits heute können Kundinnen und Kunden mit einer E-Klasse, CLE, GLC und C-Klasse (Modelljahr 2024/1 und später) in über 40 Ländern den Zugang zu Disney+ direkt über ihr MBUX-Infotainmentsystem genießen. Das Einzige, was dazu benötigt wird ist ein aktives MBUX Entertainment Package und ein aktives Disney+ Abo. Später in diesem Jahr wird die Disney+ App auch im neuen CLA verfügbar sein (die Auslieferungen vom neuen CLA sollen ab Sommer 2025 starten). Ob auf einer langen Reise oder im täglichen Pendelverkehr – Mitfahrende können sich nun in eine umfangreiche Bibliothek von Disney-Klassikern, Marvel-Abenteuern, Star-Wars-Sagas, Pixar-Animationen und National-Geographic-Dokumentationen vertiefen, bequem von ihren Sitzen aus.
Hauptmerkmale der Integration:
- Intuitiver Zugang: Die Disney+ App ist vollständig ins MBUX-Infotainmentsystem integriert, was eine mühelose Navigation und benutzerfreundlichen Zugang zu den Inhalten gewährleistet.
- Hochwertiges Streaming: Dank der fortschrittlichen Konnektivitätslösungen von Mercedes-Benz können Nutzerinnen und Nutzer ihre Lieblingssendungen und -filme in hoher Auflösung streamen. So erleben sie auch auf der Straße einen Filmgenuss fast wie im Kino, insbesondere in Kombination mit dem optionalen 3D- oder 4D Burmester Soundsystem. Beifahrende können Disney+ auf dem optionalen Beifahrerdisplay genießen, während das Fahrzeug in Bewegung ist. Der Fahrer oder die Fahrerin wird nicht abgelenkt, da Inhalte auf dem Zentraldisplay nur sichtbar sind, wenn das Auto steht.
- Personalisierte Profile: Disney+ Abonnenten und Abonnentinnen können auf ihre personalisierten Profile zugreifen und ihre Sehgewohnheiten und Vorlieben auch unterwegs beibehalten. Sie können nahtlos den Film in ihrem Mercedes-Benz weiterschauen, den sie auf ihrem Heimfernseher begonnen haben. So genießen sie ein fortlaufendes Unterhaltungserlebnis.
„Wir freuen uns, mit Disney+ zusammenzuarbeiten, um unseren Kundinnen und Kunden ein neues Level an Unterhaltung zu bieten. Diese Integration spiegelt unser Engagement wider, das Fahrerlebnis zu verbessern und innovative Lösungen zu bieten, die sich an den Lebensstil unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Mit Disney+ an Bord wird jede Reise zu einem Abenteuer.“
Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG, Chief Technology Officer, Entwicklung & Einkauf
Mit der Integration von Disney+ hebt Mercedes-Benz das Fahrerlebnis weiterhin auf ein neues Niveau und bringt erstklassiges Entertainment in jede Fahrt.
Weitere Informationen: