Mercedes teasert kurz vor der Weltpremiere den neuen CLA Coupé
800 Volt, über 750 km und bis zu 320 kW Ladeleistung. Beim neuen CLA – Vertreter der neuen MMA Plattform – geht es mächtig ab.
Am 13.03.2025 um 19 Uhr ist die Weltpremiere, also schaut vorbei um alle Informationen umgehend zu erhalten.
Die Bestellfreigabe erfolgt Ende Mai 2025 und die Auslieferungen sollen im 2. Halbjahr 2025 beginnen.
13 Responses
2. Halbjahr heißt dann wohl September/Oktober? Das wäre analog zur Ankündigung in China. Sonst hätten sie weiter Sommer oder Q3 sagen können.
2. Halbjahr beginnt ab 01.07. – Gibt keine Analogie zu China.
Der Sommer 2025 endet am 22. September. Weshalb heißt es nun nicht mehr „die Auslieferung beginnt im Sommer“?
Weil man sich nicht sicher ist, daß es bis dahin klappt und ansonsten eine Adhoc-Meldung fällig wäre.
Blue colour CLA looks. https://group.mercedes-benz.com/sustainability/sustainability-report.html
Vielen Dank für die Info.
Ist die Weltpremiere via YouTube an zu schauen?
Ich bin mir nicht sicher. Bei mir gibt Infos, und bei Mercedes auf dem Youtube Channel vielleicht auch etwas?
Wurde intern leider verneint. Kein Livestream – weder auf YouTube noch über die Mercedes Media-Seite. Um 19 Uhr gibts auf den bekannten Kanälen und Seiten alle Infos.
Wozu dann den Aufwand in Rom? Dann hätte man auch um Studio bleiben können. Tesla hätte einen Live-Event gemacht und noch am gleichen Tag Vorbestellungen mit 1000 Euro Anzahlung eingesammelt. Auch wenn der Wagen erst in 2 Jahren kommt.
Mercedes investiert enorm in die Marketingstrategie aber am Höhepunkt fehlt ein wenig die letzte Konsequenz.
Weil vor Ort geladene Gäste sein werden? Nur weil es keinen Livestream gibt heißt es nicht, dass entsprechendes Material nachträglich veröffentlicht wird und dass für Medien und Gäste vor Ort ein gutes Programm geboten wird.
Warum zur Hölle muss oder sollte man sich permanent mit dem wilden Elon messen? Wie toll das zuletzt funktioniert hat sieht man ja am Cybertruck. Die Kiste will irgendwie niemand haben.
Der XPeng Mona M03 hat innerhalb einer Stunde 10.000 Vorbestellungen eingesammelt.
ID.3 oder iX2 waren ebenfalls sofort bestellbar.
Seit 1.5 Jahren Salami-Marketing und dann nochmal ein Vierteljahr bis zur Bestellfreigabe.
China- Speed ist das nicht.
Elemente von Guerilla Marketing vermischt mit Rollout Prozessen eines 100 Jahre alten Unternehmens.
Auf Chip sind die Fotos vom Innenraum bereits zu sehen. Sehr gruselig ist das wide screen Display. Schade.
Muss man ja nicht bestellen.
Finde ich den Widescreen nicht sonderlich überraschend. Besser als das aufgesetzte IPad von A und B Klasse allemal.
Keine Klavierlackorgie – völlig in Ordnung für ein Einstiegsmodell.