Mercedes EQE 350+ mit 690 km bestellbar

Änderungsjahr 2024-1 für Mercedes EQE und EQS bestellbar

Der Mercedes EQE 350+ war nur kurz als vorkonfigurierter Wagen ab Start der Mercedes EQE Limousine erhältlich. Als der EQE als Built-to-Order Bestellung freigegeben wurde, entfielt das EQE 350+ Baumuster, da man den EQE 350+ mit 90,56 kWh Batterie auf die leicht kleinere 89 kWh Batterie umstellte und der EQE 350+ zum EQE 350 wurde.

Nun mit dem Änderungsjahr 2024-1 kommt der EQE 350+ zurück nach Deutschland. Dabei erhält er als einziges EQE (V295) Limousinen Baumuster die neue 96 kWh Batterie.

Das EQE SUV (X294) hat diese 96 kWh Batterie bereits seit dem Änderungsjahr 2023-2. Dort bleibt es aber auch mit der Umstellung zum Änderungsjahr 2024-1 dabei, dass ausschließlich der EQE 350+ SUV und der EQE 500 4matic SUV die 96 kWh Batterie erhalten.

 

Bei der EQE Limousine ist diese größere 96 kWh Batterie noch exklusiver und nur dem EQE 350+ vorbehalten.

 

Ursprünglich wurde der EQE 350+ mit der 90,56 kWh Batterie mit 654 km WLTP Reichweite beworben. Der EQE 350 mit 89 kWh schafft aktuell bis zu 621 km WLTP Reichweite.

 

Mit der Umstellung zum EQE 350+ und den 96 kWh Batterie wird eine Reichweite von bis zu 690 km erwartet.

 

Der Preis für den EQE 350+ beträgt 71.411,90 EUR und liegt damit 416,50 EUR über dem bisherigen EQE 350. Dafür gibt es aber satte 7 kWh mehr Akku!

Die Reichweite vom EQE 350 steigt von bis zu 621 km auf bis zu 690 km beim EQE 350+

Im Konfigurator steigt zudem auch die Reichweite vom EQE 300 von bisher 621 km auf 648 km. Ob hier von der 89 kWh Batterie auf die 90,56 kWh Batterie umgerüstet worden ist, ist derzeit nicht bekannt, da die Preisliste noch nicht online ist.

Bei den anderen Modellen EQE 350 4matic, EQE 500 4matic, EQE 43 AMG und EQE 53 4matic+ gibt es fast keine Änderung der Reichweite.

Des Weiteren erhalten die EQE 4matic Baumuster der Limousine V295 eine auf 1.700 kg erhöhte Anhängelast.

Zudem wird mit dem Änderungsjahr 2024-1 der aktive Spurwechselassistent eingeführt.

Mit dem ÄJ24-1 erhalten die EQS Limousine, EQS SUV und EQE SUV nun optional die elektrischen Zäubertüren:

Die Zaubertüren im Mercedes EQS

Ebenfalls bestellbar ist heute das EQS Änderungsjahr 2024-1 mit dem Stern auf der Haube sowie der 118 kWh (für alle Baumuster – auch den EQS 53 AMG 4matic+):

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2 Responses

  1. Das Mercedes so wenig eautos verkauft, liegt an Mercedes selbst. Die Fahrzeuge sind echt teuer, was ok ist, aber haben einen so hohen Wertverlust, das die Firmenleasing Konditionen mies sind und dann schafft Mercedes es in meinem Fall 2 Wochen erst gar nicht zurück zu rufen und dann seit 3 Wochen nicht eine Probefahrt zu organisieren.. hat beim deutlich günstigeren BMW i5 exakt 1 Tag gedauert…

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