Der Motorenvergleich des Mercedes-AMG GT Coupé
Mercedes-AMG hat am Wochenende den AMG GT 63 S E Performance mit 816 PS Systemleistung vorgestellt. Es ist der schnellste Mercedes-AMG den man derzeit kaufen kann. Er sprintet in 2,8s auf 100 km/h und ist damit 0,1s schneller als der SL 63 S E Performance 4matic+
AMG GT 43 | AMG GT 55 4matic+ | AMG GT 63 4matic+ | AMG GT 63 S E Performance 4matic+ | |
Leistung in PS | 421 | 476 | 585 | 816 |
Motor | M139 R4 | M177 V8 | M177 V8 | M177 V8 |
Drehmoment in NM | 500 | 700 | 800 | 850+320 |
0-100 km/h in s | 4,6 | 3,9 | 3,2 | 2,8 |
Vmax in km/h | 280 | 295 | 315 | 320 |
Verbrauch l/100km | 10,3 | 14,1 | 14,1 | 8,2 |
Gewicht EG-fahrfertig in kg | 1.790 | 1.970 | 1.970 | 2.195 |
Wendekreis in m | 13,1 | 12,5 | 12,5 | 12,5 |
Kofferraum in l | 321-675 | 321-675 | 321-675 | 182-562 |
Preis inkl. MwSt | 121.000* | 167.272,35 € | 188.704,25 € | 225.000* |
Bestellfreigabe | in Kürze | 16.04.2024 | 10.10.2023 | 3Q 24 |
* erwarteter Preis
Sein Kofferraumvolumen liegt mit 182 – 562 Liter etwas unter dem der AMG GT Coupé Versionen ohne P3 Plug-in-Hybrid Antrieb (321-672 Liter).
An der Front gibt erhält der 4-Zylinder im AMG GT 43 eine eigenständige Frontschürze:
Auch wenn der AMG GT 55 4matic+ Coupé im Verhältnis zum SL 55 AMG 4matic+ etwas teurer eingepreist ist, ist er eigentlich aus emotionaler Sicht (V8 Sound) und dem günstigsten Preis (Beschleunigung auf 100 ebenfalls unter 4 s) das beste Angebot.
Weitere Informationen:
Mercedes AMG GT 63 S E Performance mit 816 PS
Es kommt wohl auch noch eine stärkere V8 Version ohne Plug-in-Hybrid Unterstützung: