Der Mercedes-AMG GT Coupé – Motorenvergleich

Der Motorenvergleich des Mercedes-AMG GT Coupé

 

Mercedes-AMG hat am Wochenende den AMG GT 63 S E Performance mit 816 PS Systemleistung vorgestellt. Es ist der schnellste Mercedes-AMG den man derzeit kaufen kann. Er sprintet in 2,8s auf 100 km/h und ist damit 0,1s schneller als der SL 63 S E Performance 4matic+

 

 AMG GT 43AMG GT 55 4matic+AMG GT 63 4matic+AMG GT 63 S E Performance 4matic+
Leistung in PS421476585816
MotorM139 R4M177 V8M177 V8M177 V8
Drehmoment in NM500700800850+320
0-100 km/h in s4,63,93,22,8
Vmax in km/h280295315320
Verbrauch l/100km10,314,114,18,2
Gewicht EG-fahrfertig in kg1.7901.9701.9702.195
Wendekreis in m13,112,512,512,5
Kofferraum in l321-675321-675321-675182-562
Preis inkl. MwSt121.000*            167.272,35 €            188.704,25 €225.000*
Bestellfreigabein Kürze16.04.202410.10.20233Q 24

* erwarteter Preis

Mercedes-AMG GT 63 4matic+ Coupé C192

Sein Kofferraumvolumen liegt mit 182 – 562 Liter etwas unter dem der AMG GT Coupé Versionen ohne P3 Plug-in-Hybrid Antrieb (321-672 Liter).

Mercedes-AMG GT 63 4matic+ Coupé C192 Kofferraum
AMG GT Coupé Kofferraum
Mercedes-AMG GT 63 S E Performance 4matic+ Coupé Kofferraum
AMG GT 63 S E Performance Kofferraum

An der Front gibt erhält der 4-Zylinder im AMG GT 43 eine eigenständige Frontschürze:

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance 4matic+ Coupé
AMG GT Coupé (C192) V8 Frontschürze

Auch wenn der AMG GT 55 4matic+ Coupé im Verhältnis zum SL 55 AMG 4matic+ etwas teurer eingepreist ist, ist er eigentlich aus emotionaler Sicht (V8 Sound) und dem günstigsten Preis (Beschleunigung auf 100 ebenfalls unter 4 s) das beste Angebot.

Weitere Informationen:

Mercedes AMG GT 63 S E Performance mit 816 PS

Es kommt wohl auch noch eine stärkere V8 Version ohne Plug-in-Hybrid Unterstützung:

Neue AMG GT Coupé Version entdeckt

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge

Mercedes EQA vor Mohnfeld

Mercedes EQA zum VW ID3 Preis

Der Mercedes EQA ist Dank 11% Rabatt zum VW ID3 Preis zu fahren – ein Vergleich der technischen Daten