Neue globale Markenkampagne von Mercedes-Benz

Die neue Mercedes Markenkampagne zeigt Mercedes EQS und EQS SUV

 

  • Seit der Erfindung des Automobils durch Carl Benz vor 137 Jahren hat technologischer Fortschritt die Definition des Autos maßgeblich verändert. Es ist mehr als ein reines Fortbewegungsmittel, das Menschen von „A“ nach „B“ bringt. Heute können Fahrzeuge von Mercedes-Benz vieles sein: ein individueller Wellnessbereich, ein mobiles Office, ein privater Kinosaal oder ein Ort der persönlichen Sicherheit.
  • Die Fortsetzung der Kampagne „Defining Class since 1886“ stellt die stetige Weiterentwicklung der individuellen Mobilität von Mercedes-Benz in den Fokus. Mit unstillbarem Pioniergeist und dem Anspruch an das Außergewöhnliche setzt die Marke mit dem Stern bis heute Maßstäbe – mit bahnbrechenden Technologien, unverwechselbarem Design und sicherem Komfort.
  • Der Kampagnenhauptfilm visualisiert die Innovationen der Marke, die diese Neudefinition ermöglichen: Die vielfältig inszenierten ENERGIZING COMFORT Programme bieten ein umfangreiches Wellness-Angebot. Die zahlreichen Konnektivitäts-, Informations- und Entertainment-Funktionen wie der Hyperscreen mit MBUX verwandeln die Fahrzeuge je nach Bedarf in ein mobiles Büro oder einen privaten Kinosaal. Innovative Sicherheits- und Assistenzsysteme einschließlich des DRIVE PILOT ermöglichen ein ebenso sicheres wie komfortables Fahrerlebnis.

  • Die Zuschauerinnen und Zuschauer folgen den Protagonisten auf eine Reise, die in außergewöhnlichen Bildern die Geschichte des Automobils und seiner technologischen Entwicklung erzählt. Der britische Schauspieler Matthew Macfadyen und der langjährige Markenbotschafter Roger Federer agieren im Stil von Geheimagenten, begleitet von Mercedes-Benz Elektrofahrzeugen. Während sich der preisgekrönte Filmstar Macfadyen scheinbar mühelos von Ort zu Ort bewegt, zieht der Tennis-Champion Federer mit technischer Unterstützung im Hintergrund die Fäden.

Weitere Informationen:

Neue Batterie für EQE / EQS Limousine im Sommer 24

Mehr Beiträge

2 Responses

  1. Mercedes ist noch immer eine hervorragende Marke und ich bin stolz darauf,
    diesem Unternehmen (Vertretung) viele Jahre gedient zu haben. Die Autos
    sind technisch absolut topp, allerdings hat man sich in der Konzernzentrale
    m.E. in letzter Zeit etwas von den bekannten schwäbischen Tugenden entfernt:
    – riskante und nicht ausgewogene Modellpolitik, zu viel sog. Zeitgeist
    – abzockerische Paketzwänge (haben wir solche Mätzchen nötig ?)
    – zu kurze Service- Intervalle
    – z.T. horrende Preisaufschläge bei Ersatzteilen
    – etc.
    Ich wünsche dem sympathischen Chef der MB AG, dass er einige Kurskorrekturen
    vornimmt, dann wird die Marke Mercedes- Benz wieder strahlen !

  2. Die Party ist vorbei,leider auch für MB . Ungeschäumter
    Hartplastik Anteil viel zu hoch.
    Das kann selbst Opel besser.
    Mercedes EQS ,Ein wagen in der Region 120000 Euro.Mit Verlaub.Dieser Qualitätsanspruch findet nur noch auf den Papier statt.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge