smart liefert 70.000 Einheiten weltweit aus

smart wird im Jahr 2024 einen deutlichen Sprung machen

  • Unter Einhaltung der zukunftsweisenden Entwicklungsstrategie „China-Europa Dual-Core, globales Layout“ erkundet Smart weiterhin den globalen Markt und sein Geschäft umfasst China, Europa, den Nahen Osten, Südostasien und Südasien auf 21 Länder und Regionen erhöht.
  • Seit der Einführung des ersten Produkts wurden weltweit fast 70.000 Einheiten ausgeliefert (ohne smart fortwo).
  • Die neue Generation intelligenter reiner Elektrofahrzeugprodukte wurde von globalen Medien und Anwendern gelobt und gewann die Sicherheitszertifizierung „China-Europe Double Five-Star“, den Red Dot und den iF Design Award sowie den Titel „Fünf-Sterne-Gesundes Auto“, des China Automotive Research Institute im Jahr 2023 und die deutsche Auszeichnung „Goldenes Lenkrad“.
  • Von 2022 bis 2025 wird smart jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt bringen und in ein neues Marktsegment vorstoßen. Im Bereich autonomenFahren und intelligentes Cockpit wird smart sukzessive vom „Follower“ zum „Leader“ wechseln.
  • Nächstes neues smart Modell wird der smart #5 MPV der Ende April 2024 seine Weltpremiere feiert
  • Mit dem Betriebskonzept „benutzerzentriert, digital gesteuert“ übernehmen wir flexibel Geschäftsmodelle wie die D2C-Direktvertriebsagentur und den allgemeinen Vertrieb auf dem Weltmarkt, um den Aufbau von Servicesystemen zu beschleunigen. Smart verfügt in China über mehr als 190 Filialen in 57 Städten und prüft aktiv die Machbarkeit des Aufbaus eines eigenen Lade- und Energienachschubnetzes. Die erste Marken-Ultraschnellladestation mit 800 V steht kurz vor der Inbetriebnahme in Shanghai.
  • Auf dem Weg der nachhaltigen Entwicklung hat smart sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung und Corporate Governance (ESG) erzielt.

Seit der Einführung des ersten Produkts wurden weltweit fast 70.000 Einheiten ausgeliefert. In China liegt smart beim Umsatz an erster Stelle unter den Luxusmarken im gleichen Marktsegment. Die neue Generation intelligenter reiner Elektrofahrzeugprodukte wurde von globalen Medien und Anwendern gelobt und gewann die Sicherheitszertifizierung „China-Europe Double Five-Star“, den Red Dot und den iF Design Award sowie den Titel „Fünf-Sterne-Gesundes Auto“ des China Automotive Research Institute im Jahr 2023 und die deutsche Auszeichnung „Goldenes Lenkrad“. Unter Einhaltung der zukunftsweisenden Entwicklungsstrategie „China-Europa Dual-Core, globales Layout“ erkundet Smart weiterhin den globalen Markt und sein Geschäft umfasst China, Europa, den Nahen Osten, Südostasien und Südasien auf 21 Länder und Regionen erhöht. Smart, dass über eine starke Entwicklungsdynamik verfügt, wird vom globalen Kapitalmarkt mit einer Unternehmenswert von mehr als 5 Milliarden US-Dollar bewertet.

Mit Blick auf 2024 wird smart weitere Schritte in den Bereichen Marke, Produktmix, Technologie und Service unternehmen, um die Qualität und Effizienz weiter zu verbessern.

 

Im Jahr 2023 hat smart den globalen Markt weiter ausgebaut. Smart #1 wurde in zehn europäischen Ländern eingeführt und ausgeliefert. Im November gingen Bestellungen für fast 4.000 Einheiten ein. In Südostasien hat smart seine strategische Zusammenarbeit mit der Proton Group vertieft, seine strategische Position in Südostasien verbessert und die Möglichkeit geprüft, Produktionskapazitäten im Ausland aufzubauen.

 

Während sich das Geschäft rasant entwickelt, verfolgt smart den Weg der nachhaltigen Entwicklung und macht neue Fortschritte in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung und Corporate Governance (ESG). Smart will bis 2045 den gesamten Produktionsprozess der E-Autos rein CO2 gestalten. D.h. die gesamte Produktion inkl. der gesamten Lieferkette soll CO2-neutral erfolgen.

Eine neue Generation intelligenterer reiner Elektrofahrzeugfamilien kommt

Jahr 2023 wird der neue smart #3 erfolgreich eingeführt und wurde zunächst in China sowie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweden, Italien, den Niederlanden und Österreich eingeführt. Gleichzeitig kündigte smart an, von 2022 bis 2025 jedes Jahr ein neues Produkt in ein neues Marktsegment zu bringen. Im Bereich autonomes Fahren und intelligentes Cockpit wird smart sukzessive vom „Follower“ zum „Leader“ wechseln.

smart kündigt Roadmap für intelligente Fahrtechnologie an, von smart Pilot Assist 1.0 bis 3.0

Führende intelligente wissenschaftliche Forschungsergebnisse wurden nacheinander umgesetzt. In weniger als einem Jahr hat smart fünf iterative OTA-Upgrades gestartet, um die rasante Entwicklung der Branche anzuführen und die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und die Benutzerzufriedenheit weiter zu verbessern. Basierend auf seinen starken globalen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten hat smart erstmals seine Smart-Driving-Strategie veröffentlicht. Smart Pilot Assist 2.0 wurde wie geplant im Oktober 2023 in China eingeführt und hob das Smart-Driving-Niveau von smart auf einen Schlag an die branchenführende Position. Der smartere smart Pilot Assist 3.0 wird noch im Jahr 2024 online eingeführt. Im Hinblick auf intelligente Cockpits gab smart offiziell bekannt, dass es die weltweit erste Marke für Elektroautos sein wird, die mit AMD V2000-Chips ausgestattet ist und so ein immersives Smart-Cockpit-Erlebnis der nächsten Generation schafft. smart hat zudem erste 800V-Ultraschnellladestation wird in Shanghai eingeführt.

smart Joint Venture für softwaredefiniertes Auto

 

Die neue Benutzerservicemarke smartcare wird offiziell eingeführt. Ziel ist es, den Benutzern ein umfassendes Serviceerlebnis zu bieten, das exquisit, effizient, bedarfsgerecht, intelligent, leistungsstark und trendig ist. Smartidea, eine modische Lifestyle-Marke, spielt mit ausgefallenen Crossovers und kombiniert fantastische Ideen, um alles smart zu machen.

smart #1 mit smart Pilot 2.0
smart #1 mit smart Pilot 2.0 (derzeitd nur in China)

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge