smart #3 und Mercedes EQE SUV mit 5 Sterne im Crashtest

Der smart #3 und der Mercedes EQE SUV holen im aktuellen EURO NCAP Crashtest 5 Sterne

 

 

In den neusten Euro NCAP Crashtest wurden 17 Fahrzeugmodelle getestet. Darunter waren auch 8 chinesische Modelle von Nio, BYD und Xpeng.

Zu den aktuellen Euro NCAP Testergebnissen

Bis auf den neuen koreanischen Hyundai Kona und den vietnamesischen VinFast VF8 erhielten alle Modelle 5 Sterne.

Die weiteren Infos zum smart #3

Pro als fünfte Linie des smart #3 angekündigt

Neben dem smart #3 BRABUS, der #3 25 Jahre Jubiläumsedition, dem #3 Premium und dem #3 Pro+ wird es eine fünfte Linie geben. Der smart #3 Pro ergänzt das Portfolio als Einstiegsvariante für urbane Fahrer, die ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Die Ausstattung gleicht dem smart #3 Pro+, kommt aber mit einer 49 kWh Batterie und unterscheidet sich somit in der Reichweite. Später soll auch noch eine Pulse Variante mit kommen, die sich den Triebstrang mit dem BRABUS teilt (Allrad).

Verfügbar seit dem 5. Dezember 2023

Am 5. Dezember wird der smart #3 in Deutschland eingeführt. Derzeit liegt die Lieferzeit ab circa sechs Wochen. Der #3 wird ab einem Preis von 38.490 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland:

„Wir freuen uns sehr, mit dem smart #3 ein weiteres Produkt im Premium-EV-Segment auf den Markt zu bringen. Nach dem erfolgreichen Start des smart #1 hoffen wir auf eine ebenso überwältigende Anzahl an Bestellungen und das große Interesse an unseren Autos weiterhin zu wahren. Wir können es kaum erwarten, die Fahrzeuge an die ersten Kunden zu übergeben und den smart #3 auf den Straßen zu sehen.“

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge