Mercedes CLE Coupé erstmals gesichtet

Nach dem CLE Cabrio wurde nun erstmals das Mercedes CLE Coupé abgelichtet

In Bremen soll im Frühjahr 2023 die Produktion des C-Klasse Coupés und Cabrios (C/A205) auslaufen. Noch in 2023 wird die CLE Baureihe an den Start gehen. Dann werden das C-Klasse und E-Klasse Cabrio wieder zusammengeführt.

Sie soll wieder eine Mixtur aus C-Klasse Technik und E-Klasse Design werden. Dies war auch schon früher bei der CLK Baureihe so.

Auffällig am Erlkönig ist die B-Säule beim Coupé. Diese gibt es im E-Klasse Coupé derzeit nicht.

Im neben CLE werden alle Motoren mit einem 48 Volt ISG ausgestattet sein (+23 PS). AMG wird mit seinem neuen E Performance Antrieb auf 4-Zylinder Basis anbieten

Der größte Anteil wird auf die 4-Zylinder Motoren des M254 und OM654M entfallen. Der Einsatz des M256 R6 Benziner ist aber nicht ausgeschlossen.

Einen Plug-in-Hybrid wird es vermutlich nicht geben.

Das CLE Coupé (C236) sowie Cabrio (A236) werden ab nächstem Jahr im Werk Bremen gebaut.

Erlkönigfotos und Videos von Jens Walko von WalkoArt 

Weitere Informationen:

Mercedes E-Klasse W214 wieder mit Haubenstern

Mercedes CLE Cabrio (A236) erneut gesichtet

Mercedes CLE kommt 2023

Mercedes CLE 2023

Mehr Beiträge

Das Mercedes G-Klasse Facelift 2024

Alle Infos und Bilder zum Mercedes G-Klasse Facelift (Mopf): Motoren elektrifiziert und MBUX im Interieur und bis zu 26% weniger Verbrauch

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge