Mercedes GLS 2026 Facelift mit neuen Leuchten
Das 2. Facelift (Mopf) des Mercedes GLS wurde nun mit den Serienscheinwerfern abgelichtet. Mercedes hat die Facelifts von S-Klasse, GLE und GLS bereits für 2026 bestätigt.
Im Oktober 2018 wurde der GLE auf dem Pariser Auto Salon vorgestellt. 2023 erhielten der GLE SUV, GLE Coupé, sowie GLS (inkl. Maybach und AMG Derivate) ein Facelift.
Nun will Mercedes den Lebenszyklus des GLE und GLS verlängern, da der Umschwung auf reine Elektroautos in dieser Fahrzeugklasse nicht so schnell wie erhofft vollzogen werden kann.
Nun konnte Jens Walko das 2. Facelift vom GLS erstmals mit den Serienscheinwerfern ablichten.
An Front gibt es nun die Mercedes-Pattern als Tagfahrlicht und Blinker übereinander (jeweils zwei pro Seite). Beim S-Klasse Facelift werden sie nebeneinander angeordnet.
An der Rückseite werden wie von der E-Klasse bekannt. Die Mercedes Pattern ebenfalls in die neuen Rückleuchten integriert. Wie auch das S-Klasse Facelift (2026) erhält das GLS Facelift (2026) drei statt zwei Mercedes Pattern als Rückleuchte.
Vermutlich wird man darüber den Status des Fahrzeuges darstellen. S-Klasse und GLS hinten mit drei Mercedes Pattern pro Seite, Core Modelle wie die E-Klasse mit zwei Pattern pro Seite und der neue CLA (auf MMA Plattform) als Entry Luxury mit jeweils einem Mercedes Pattern pro Rückleuchte.
Für das neue zweite Facelift wird nun folgendes erwartet:
- Neuer Grill (inkl. Beleuchtung)
- Neue Hauptscheinwerfer (nun auch optional mit Digital Light)
- Neue Frontschürze
- Überarbeiteter Armaturenträger für die Aufnahme eines MBUX Superscreens (optional)
- Umstellung auf Supercomputer mit wenigen Zentralrechner und MB.OS
- Neues Lenkrad
- Neue Sensorik für den aktiven Parkassistenten (2 km/h statt 4 km/h)
- Level 2+ System für Distronic inkl. Stauassistenten
Vielen Dank an:
Erlkönigfotos und Videos von Jens Walko von WalkoArt
Weitere Informationen:
Mercedes GLE und GLS Facelift mit MBUX Superscreen
3 Responses
Genauer hinschauen – es sind 3 Sterne übereinander an der Front. Der Scheinwerfer geht noch ein gutes Stück weiter nach unten in den Stoßfänger, die Tarnfolie kaschiert das zwar aber aus bestimmten Winkeln sieht man die tatsächliche Kante.
Als das Auto an der Ampel steht und von schräg vorne gefilmt wird, sieht man auch die obere Spitze des dritten Sterns knapp über der Folie.
Finde dieses Design zum Fremdschämen. Es ist so kitschig, dass man sich fragt ob es nicht ein Design von einem Concept Car der aus 2000 ist?🤡
Bei der E-Klasse im Heck ist es irgendwo noch einigermaßen Dezent und akzeptabel, aber jetzt vorne mit diesem Kitsch rumspielen beweist nur einmal mehr, dass Mercedes nicht nur ihren Chefdesigner sondern auch ihre Schweinwerferdesigner endlich austauschen muss. Keine Eleganz, keine Souveränität mehr, was Mercedes Design immer ausgemacht hat.
Du bist auch immer nur am meckern….Nervensäge