Mercedes G-Klasse Sonderedition 1 of 20

Das einzigartige Kunstwerk ist die Inspiration für die neue, limitierte Serie der Mercedes-Benz
G‑Klasse Past II Future

 

Als krönender Abschluss des 45. Jubiläumsjahres der G-Klasse zeigt die Neuauflage, wie zeitlos die Markenikone bleibt und wie gekonnt sie sich modernen Lebensstilen anpasst. Die Mercedes-Benz G‑Klasse Edition Past II Future nimmt Bezug auf das künstlerische Unikat von Nigo und basiert auf dem neuen G 450 d sowie dem neuen G 500. Sie verfügt über eine zweifarbige Außenlackierung in Grün und Grau, eine für die G-Klasse typische, karierte Polsterung und ein Reserverad am Heck mit dem Kollaborations-Logo auf der Abdeckung. Schwarze Exterieur-Akzente finden sich an den Fensterrahmen, Leichtmetallrädern und den charakteristischen Rammschutzleisten, über die gesamte Länge der Flanken. Auf diesen ist der Past II Future Schriftzug, der sich auch im Innenraum auf dem Haltegriff im Armaturenbrett wiederfindet. In der Mittelkonsole weist der Schriftzug „1 of 20“ auf die limitierte Auflage des Sondermodells hin. Die 20 Exemplare werden im April 2025 an Kundinnen und Kunden ausgeliefert.

Project G-Class Past II Future: ein Kunstwerk von NIGO inspiriert

Die einzigartige Kreation von NIGO ist das zweite Kunstwerk, das aus der Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und Moncler hervorgeht. Wie das PROJECT MONDO G, das im Februar 2023 auf der „The Art of Genius“-Show von Moncler in London vorgestellt wurde, verbindet auch dieses Kunstwerk die unverwechselbare, gesteppten Ästhetik der Moncler-Pufferjacke mit der unverkennbaren Kantigkeit der G‑Klasse. Mit einer Länge von 4,5 Metern, einer Breite von 1,9 Metern und einer Höhe von 2,0 Metern ist das Kunstwerk in einer minimalistischen, matten, zweifarbigen Farbpalette in Olivgrün und Grau gehalten, die durch markante Außenakzente in Schwarz und Gold ergänzt wird. Die klaren Linien des G‑Klasse Cabriolets verleihen ihm einen zeitgenössischen Look. Die für die G-Klasse typische Funktionalität sowie das Design wurden beibehalten und neu interpretiert. Dazu gehören das ikonische Reserverad an der Heckklappe, schwarze Stahlräder im Design der 90er-Jahre, eine klappbare Windschutzscheibe und ein goldfarbener Benzinkanister. Auch der Innenraum wurde überarbeitet. Unter anderem hat der G-Klasse Fan Devon Turnbull – bekannt für seine immersiven Audioinstallationen – ein Soundsystem entworfen, das sich technisch und optisch perfekt in das Fahrzeugkonzept einfügt. Die Musik-„Boomboxen“ sind am Verdeckgestänge des Cabriodachs montiert und sind – wie das komplette Dach und die Boxen – demontierbar. Mit karierten Sitzmustern ist ein typisches Design-Element früherer G-Klasse Modelle integriert. Akzente in Orange und Gold stellen Parallelen zur passenden Modekollektion von Mercedes-Benz, Moncler und NIGO her.

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