Mercedes CLE Plug-in-Hybrid kommt im Frühjahr 24

Mercedes rüstet erstmals ein zweitüriges Coupé mit einem Plug-in-Hybrid aus

 

Bisher gab es die Plug-in-Hybrid Modelle nur in den MFA2 (Kompakte), den Limousinen, T-Modellen und den SUVs.

Nun kommt der Mercedes Plug-in-Hybrid in die sogenannten Traumautos. Der CLS ist eingestellt worden. Die C- und E-Klasse Coupé wurden zur CLE Baureihe zusammengefasst.

 

Im Frühjahr 2024 erhält der CLE 300e Plug-in-Hybrid die Bestellfreigabe (vermutlich April/Mai 2024).

Es wird erwartet, dass sich zur C- und E-Klasse keine Änderungen gibt. Die Batterie wird 25,4 kWh groß sein. Der E-Motor, der zwischen M254 Benzin-4-Zylinder und 9G-Tronic sitzt, leistet 129 PS.

Dir Reichweite wird so bei leicht über 100 km liegen.

 

Geladen wird der Akku mit dem 11 KW On-Bord-Charger in rund 2,5h. Schneller geht es mit dem optionalen CCS DC Anschluss in knapp 30 min.

 

Die Mild-Hybrid Versionen vom CLE haten im C236 ein Kofferraumvolumen von 420 Liter. Das genaue Volumen vom CLE 300e ist noch nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, dass rund 100 Liter verloren gehen und somit noch knapp über 300 Liter zur Verfügung stehen.

 

In das Cabrio kommt der Plug-in-Hybrid dagegen nicht.

Mehr zum CLE Cabrio Motoren Line-up gibt es hier:

Das Motoren Line-Up vom Mercedes CLE Cabrio

Mehr Beiträge

4 Antworten

  1. Schade dass das Cabrio nicht als Plugin Hybrid kommt. Bleibt nur zu hoffen, dass das BMW 4er Cabrio das besser macht. Ich hätte mir gerne das CLE Cabrio gekauft.

    1. Das 4er CAbrio ist doch schon länger am Markt und dort gibt es auch keinen PHEV.
      Eigentlich die es doch bei Mercedes die größte Auswahl von P2 und sogar P3 PHEV Modellen.
      Mercedes ist der einzige Hersteller der einen Diesel-Plug-in-Hybrid im Programm hat.

    2. Ich schließe mich dem Bedauern über ein fehlendes Plug in hybrid-Cabrio von Mercedes sehr an. Ich hoffe, man besinnt sich dort noch und wird sich klar, dass gerade Cabrio-Fans umweltfreundlicher fahren möchten. Klar bräuchte es auch spezielle technische Lösungen wegen der geringeren Platzverhältnisse. Das dürfte aber doch bei gewisser Kompromissbereitschaft, etwa bei der Akkugröße, hinzukriegen sein.
      Herauskäme ein hervorragendes Cabrio mit Alleinstellungsmerkmal am Markt.
      Ich jedenfalls warte schon lange darauf.

  2. Ich hoffe wirklich sehr, dass der Plug In Hybrid 19″ Felgen fahren darf. Beim Plug In der C-Klasse gibt’s nur 18″ und da siehts schon nicht gut aus. Man kann zwar mit Einzelabnahme drumherum kommen aber als Firmenwagenfahrer fällt das in der Regel raus.

    Bei dem Riesen Schiff CLE sehen 18″ Felgen echt mickrig aus.

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge