Mercedes Leasing Verträge können nun vollständig digital online und rechtsverbindlich abgeschlossen werden.
- Mercedes-Benz Mobility baut digitales Angebot weiter aus. Privatkunden in Deutschland können ab sofort innerhalb weniger Minuten einen Leasingvertrag vollständig digital und rechtlich bindend abschließen.
- Neuer Online-Leasingprozess macht Kunden unabhängig von Servicezeiten und ermöglicht einen einfachen, schnellen und flexiblen Vertragsabschluss durch eine nahtlose Verknüpfung der Interaktionsmöglichkeiten online und beim jeweiligen Mercedes-Benz Partner.
Mercedes-Benz Mobility treibt die Digitalisierung des Leasing- und Finanzierungsgeschäfts global voran. Verträge online zu beantragen ist bereits in zahlreichen Märkten möglich. Über die Landesgesellschaft können Privatkunden in Deutschland seit November jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln und einen rechtlich bindenden Leasingvertrag vollständig digital abschließen. Die Auswahl der Finanzierungsoption sowie der Abschluss des Leasingvertrags sind integrierter Bestandteil des Online-Kaufprozesses von Mercedes-Benz. Im neuen Online-Leasingprozess sind Kunden unabhängig von Servicezeiten. Kommen während des Prozesses Fragen auf oder wünschen Kunden eine Beratung, stehen auch weiterhin persönliche Ansprechpartner über das Mercedes-Benz Customer Contact Center zur Verfügung. Die nahtlose Verknüpfung der Interaktionsmöglichkeiten online und beim jeweiligen Mercedes-Benz Partner ermöglicht Kunden einen einfachen, schnellen und flexiblen Vertragsabschluss.
Der Finanzierungs- und Leasingprozess ist bereits seit 2019 in den Online-Vertrieb von Mercedes-Benz integriert. Kunden können ihre gewünschte Finanzierungsform wählen und mit dem integrierten Ratenrechner die individuellen Raten für ihr gewünschtes Fahrzeug kalkulieren. Wählt ein Kunde als Finanzierungsoption „Leasing“ aus, kann er seit November alle Schritte einschließlich des rechtlich bindenden Vertragsabschlusses und der dafür notwendigen Identifizierung vollständig digital und selbstständig durchführen. Bisher wurde der Prozess digital gestartet und anschließend die Anfrage über das Customer Service Center fertiggestellt.
Eine Einführung des Angebots in weiteren Märkten sowie für Geschäftskunden ist ebenfalls geplant.
Weitere Informationen: