- Spitzenveranstaltung des weltweiten Concours d’Elegance vom 17. bis 20. August 2023
- Weltpremiere des neuen Mercedes-AMG GT und einer exklusiven Sonderedition auf Basis des Mercedes-AMG SL
- Mercedes-Maybach zeigt Highlight-Modelle und lädt zum Networking-Lunch
- Ausstellung der Sportwagenstudie Mercedes-Benz Vision One-Eleven und des Kunstwerks PROJECT MONDO G
Ein vielfältiges Markenerlebnis bietet Mercedes‑Benz auf der Pebble Beach Automotive Week. Weltpremieren feiern der Mercedes‑AMG GT und eine exklusive Sonderedition des Mercedes‑AMG SL. Mercedes‑Maybach Highlight-Modelle komplettieren das Top-End Segment. Mit dem Vision One‑Eleven und PROJECT MONDO G zeigt die Marke darüber hinaus innovative Concept Cars.
„Auf der Pebble Beach Automotive Week möchten wir zu einer epochalen Zeitreise einladen und mit ausgewählten Ikonen unserer Marken zeigen, warum Mercedes‑Benz seit 137 Jahren fasziniert. Unter den internationalen Automobilplattformen genießt dieses Event für uns einen unvergleichbaren Stellenwert, nicht nur wegen des kalifornischen Lifestyles. Die Veranstaltung ist ein Magnet für Autoliebhaber und eröffnet uns in einem erstklassigen Ambiente neue Möglichkeiten in der persönlichen Begegnung mit unseren Marken.“ Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation und Marketing Mercedes‑Benz AG
Weltpremiere des neuen Mercedes‑AMG GT
Mercedes‑AMG schreibt seine Erfolgsgeschichte in Pebble Beach fort und feiert auf der diesjährigen Automotive Week eine ganz besondere Premiere: Im Vorfeld des 72. Concours d‘Elegance stellt die Performance- und Sportwagenmarke die nächste Generation des Mercedes‑AMG GT zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit vor. Nach SLS, der ersten Generation des zweitürigen GT, dem GT 4‑Türer Coupé und dem SL ist der neue Zweitürer bereits das fünfte von Mercedes‑AMG komplett in Eigenregie entwickelte Fahrzeug. In seiner Neuauflage präsentiert sich der AMG GT mit einem im Vergleich zum Vorgänger geänderten Maßkonzept, bleibt aber seinen sportlichen und dynamischen Tugenden treu. Damit verkörpert der neue AMG GT wie kein anderes Produkt aus Affalterbach den hohen Anspruch der Marke an Performance Luxury.
„Seit vielen Jahrzehnten ist die Pebble Beach Automotive Week und der abschließende Concours d’Elegance eine faszinierende Bühne für hochexklusive automobile Pretiosen. Es gibt keinen geeigneteren Rahmen, um unsere exklusiven Marken und Modelle der Öffentlichkeit zu zeigen und dabei Tradition mit Moderne zu verbinden. Bei Mercedes‑Maybach beispielsweise trifft das DS 7 Cabriolet von 1932 unter anderem auf den reinelektrischen EQS SUV. Unsere Off Road-Ikonen der G‑Klasse sind ebenso vertreten. Und ganz besonders freue ich mich darauf, dass wir mit Mercedes‑AMG in Pebble Beach die exklusive Weltpremiere unseres neuen Mercedes‑AMG GT feiern werden.“
Michael Schiebe, Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes‑AMG GmbH und Leiter Geschäftsbereiche Mercedes‑Benz G‑Klasse & Mercedes‑Maybach
Präsentation des Individualisierungsprogramms MANUFAKTUR und Premiere einer Sonderedition des Mercedes‑AMG SL
Mercedes‑Benz bietet seinen Kundinnen und Kunden seit jeher die Möglichkeit, ihren Fahrzeugen eine persönliche Note zu verleihen. Von unterschiedlichen Lacktönen bis hin zu einer Vielzahl an weiteren Optionen: Es ist ein Leichtes, einen Mercedes nach seinen eigenen persönlichen Wünschen und Vorstellungen zusammenzustellen. Vor zwei Jahren ging Mercedes‑Benz noch einen Schritt weiter und führte das Label MANUFAKTUR ein. Mit diesem Programm können Kundinnen und Kunden bei der Bestellung ihres Fahrzeugs ein noch höheres Maß an individueller Gestaltung erreichen. Da das Individualisierungsprogramm sich hoher Beliebtheit erfreut, wird es nun kontinuierlich ausgebaut. Exemplarisch hierfür wird in Pebble Beach ein Mercedes‑AMG S 63 E PERFORMANCE (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 100 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 21,4 kWh/100 km) zu sehen sein. Ebenfalls vor Ort können Interessierte Einblicke in das Individualisierungsangebot des MANUFAKTUR Programms für Mercedes‑Maybach bekommen. Und als Highlight feiert eine limitierte Sonderedition des Mercedes‑AMG SL Premiere.
Mercedes‑Maybach zeigt seine Highlight-Modelle und lädt zum exklusiven Lunch
Mercedes‑Maybach präsentiert in Pebble Beach neben seinen aktuellen Serienmodellen auch einen historischen Maybach Zeppelin DS 7 eines privaten Sammlers sowie das neueste Familienmitglied, den vollelektrischen Mercedes‑Maybach EQS 680 SUV. Außerdem präsentiert das Partnerunternehmen MAYBACH Icons of Luxury eine Auswahl seiner exklusiven Accessoires und weitere Produkte. Die Marke Maybach steht seit jeher für Pioniergeist und Innovationen. Daniel Lescow, Leiter Mercedes‑Maybach, lädt daher in diesem Jahr ausgewählte Gäste und Medien zu einem Lunch. Das Event bietet eine Plattform, um mit Expertinnen und Experten wie Dr. Poppy Crum von der Standford University sowie Ulrich Schmid‑Maybach, Präsident der Maybach Foundation, über die Entwicklung und den Einsatz von neuen Technologien, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren, zu diskutieren.