Mercedes EQE 53 AMG SUV Bestellfreigabe erfolgt

Ab sofort kann man in Deutschland den EQE 53 AMG 4matic+ SUV bestellen

Derzeit ist nur der EQE 43 AMG 4matic SUV als Built-to-order bestellbar. Nun kommt der EQE 53 AMG 4matic+ SUV hinzu.

Der Preis für den EQE 53 AMG 4maitc+ SUV liegt bei 139.438,25.

Die Auslieferungen des EQE 53 4matic SUV beginnen in Deutschland ab Herbst 2023.

 

Die weiteren Modelle (EQE 300 (ab 3. Quartal 2023), EQE 350+, EQE 350 4matic und EQE 500 4matic) sind weiterhin erst einmal nur als Online-Lagerwagen verfügbar (kein Built-to-Order).

  • Umfangreiche Serienausstattung mit Luftfahrwerk und aktiver Wankstabilisierung
  • AMG DYNAMIC PLUS Paket für erhöhte Fahrdynamik
  • Auslieferung in Deutschland ab Herbst 2023

 

Die Mercedes-AMG Vertragspartner nehmen ab sofort Bestellungen für den neuen Mercedes‑AMG EQE 53 4MATIC+ SUV entgegen. Der Listenpreis beträgt 129.662,40 Euro inkl. deutscher Mehrwertsteuer. Außerdem ist der Konfigurator im Internet freigeschaltet. Auch Online-Orders sind möglich. Die umfangreiche Grundausstattung enthält das AMG RIDE CONTROL+ Luftfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und 21‑Zoll-Rädern, die elektromechanische aktive Wankstabilisierung AMG ACTIVE RIDE CONTROL, das DIGITAL LIGHT, die AMG SOUND EXPERIENCE und das AMG Performance Lenkrad mit Lenkradtasten.

 

Mit seinem variablen Innenraum und dem performance-orientierten Antriebskonzept ist der neue EQE 53 4MATIC+ SUV das vielseitigste Elektrofahrzeug im Portfolio von Mercedes-AMG. Das Multitalent bietet darüber hinaus ein großzügiges Platzangebot für Passagiere und Gepäck. Zwei leistungsstarke Elektromotoren und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ bilden die Grundlage für das AMG-typische, dynamische Fahrerlebnis.

AMG DYNAMIC PLUS Paket für noch mehr Fahrdynamik

Die Ausstattungsdetails und die zahlreichen Optionen bieten ein breites Individualisierungsspektrum für unterschiedlichste Kundenwünsche. Herausragend ist das AMG DYNAMIC PLUS Paket für 4.760,00 Euro. Es bündelt fahrdynamische Extras wie den kraftvollen Boost für den RACE START, die Erhöhung der Maximalgeschwindigkeit auf 240 km/h sowie die emotionale AMG SOUND EXPERIENCE „Performance“. Bei passender Batterie-Temperatur und Ladezustand lassen sich die maximale Leistung und das Drehmoment für den RACE START kurzzeitig erhöhen. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt der EQE 53 4MATIC+ SUV dann nur 3,5 Sekunden. Bassaktuator und Lautsprecher im Fahrzeug verdeutlichen bereits im Stand die Kraft der Elektromotoren und liefern einen emotional aufgeladenen Soundtrack zur hohen Beschleunigung. Die AMG-spezifischen Anzeigegrafiken in den Displays untermalen die Fahrleistungen auch optisch.

Weitere Einzeloptionen im Überblick:

  • AMG 21-Zoll-Leichtmetallrad im Kreuzspeichendesign: 1.130,50 Euro
  • AMG 22-Zoll-Leichtmetallrad im Vielspeichendesign: 2.439,50 Euro
  • AMG Night Paket I: 1.130,50 Euro
  • AMG Night Paket II: 654,50 Euro
  • AMG Leder Nappa schwarz/space grey: 2.701,30 Euro
  • MBUX Hyperscreen: 8.568,00 Euro
  • Burmester® 3D Surroundsound System: 773,50 Euro
  • AMG Track Pace: 297,50 Euro
  • AMG Hochleistungs-Keramik-Verbundbremsanlage: 4.998,00 Euro

Mercedes-AMG EQE 53 4MATIC+ SUV

Antrieb und Batterie

Elektromotoren

Typ

Zwei permanenterregte Synchronmaschinen

Nennleistung

kW (PS)

460 (626)/505 (687) mit AMG DYNAMIC PLUS Paket

Nenndrehmoment

Nm

950/1.000 mit AMG DYNAMIC PLUS Paket

Antrieb

 

Vollvariabler Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+

Batterietyp

 

Lithium-Ionen

Nennspannung

V

328

Batterie-Energieinhalt, nutzbar

kWh

90,6

Rekuperationsleistung max.

kW

260

AC-Ladeleistung max. (Serie/Option)

kW

11/22

DC-Ladeleistung max.

kW

170

Fahrwerk

Vorderachse

AMG RIDE CONTROL+ mit Vierlenker-Vorderachse, Luftfederbein, adaptiver Verstelldämpfung und aktiver Wankstabilisierung AMG ACTIVE RIDE CONTROL

Hinterachse

AMG RIDE CONTROL+ mit Fünflenker-Raumlenkerhinterachse, Luftfederung, adaptiver Verstelldämpfung und aktiver Wankstabilisierung

Bremsanlage

Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage; vorn 415×33-mm-Bremsscheiben innenbelüftet und gelocht, 6-Kolben-Aluminium-Festsattel; hinten 378×22-mm-Bremsscheiben innenbelüftet und gelocht, 1-Kolben-Aluminium-Schwimmsattel; elektrische Feststellbremse, ABS, Brems-Assistent, 3-Stufen-ESP®

Lenkung

Elektromechanische Parameter-Servolenkung mit Zahnstange, variabler Übersetzung (12,8:1 bei Nullstellung) und variabler Lenkkraftunterstützung, serienmäßige Hinterachslenkung (9,0°)

Felgen

vorn 9,5 J x 21 ET42; hinten 9,5 J x 21 ET 42

Reifen

vorn Michelin Pilot Sport EV MO1 275/40 R21; hinten Michelin Pilot Sport EV MO1 275/40 R21

Maße und Gewichte

Anzahl Türen/Sitzplätze

 

4/5

Länge/Breite[6]/Höhe

mm

4.879/1.931/1.672

Radstand

mm

3.030

Spurweite vorn/hinten

mm

1.654/1.659

Wendekreis

m

10,90

Kofferraumvolumen VDA

l

520-1.675

Leergewicht EU/zul. Gesamtgewicht/max. Zuladung

kg

2.690/3.195/505

Zul. Anhängelast (gebremst/ungebremst)

kg

1.800/750

Fahrleistungen, Verbrauch und Reichweite

Beschleunigung 0-100 km/h

s

bis zu 3,5 (mit AMG DYNAMIC PLUS Paket)

Höchstgeschwindigkeit

km/h

220 / 240 (mit AMG DYNAMIC PLUS Paket)

Stromverbrauch kombiniert (WLTP)[7]

kWh/100 km

27,8–22,6

CO2-Emissionen kombiniert (WLTP)

g/km

0

Reichweite (WLTP)

km

375–470

Mehr Beiträge

Mercedes G 580 EQ

Mercedes G-Klasse EQ Spot

Mercedes startet für die elektrische G-Klasse ein neues Kurzvideo für verschiedene Social-Media-Kanäle

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge