Mit dem Facelift ab 2024 wird der V8 beim zivilen G 500 entfallen
Bevor der G ab 2024 elektrisch wird und die Verbrennervarianten ein Facelift erhalten wird es eine Final Edition vom G 500 mit M176 4,0 Liter V8 geben.
jesmb hatte bereits Anfang Dezember 2022 gemeldet ( Mercedes G-Klasse kommt mit Mild-Hybrid ) dass es 14 Testträger mit 48 Volt ISG von der G-Klasse gibt (als Benziner). Eine Kombination wie im GLE und GLS mit einem V8 wäre eigentlich möglich gewesen. Wie nun aber bekannt wurde, wird es in der G-Klasse den V8 BiTurbo nur noch in der AMG Version als G 63 AMG geben.
Der G 500 erhält den M256 3,0 Liter R6 Benziner mit 435 PS und 48 Volt ISG (20 PS).
Der G 500 war mit dem V8 ein sehr schönes, schlichtes und authentisches Fahrzeug. Die Kombination aus der soliden G-Klasse und dem sonoren V8 Sound haben perfekt harmoniert.
Aber der G 63 AMG hat selbst in Deutschland einen Marktanteil innerhalb der G-Klasse von knapp 60%. Daher werden den G 500 mit V8 vermutlich nicht allzu viele vermissen.
Das Facelift der Verbrenner G-Klasse wird MBUX in die G-Klasse bringen und vermutlich auch das Digital Light.
Weitere Informationen:
Mercedes G-Klasse Facelift gesichtet
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