smart fortwo eq nur noch bis Ende April 2023 bestellbar

Die smart fortwo Produktion endet Mitte 2024 in Hambach

Nach gut 26 Jahren endet die smart fortwo Produktion im französischen Hambach. Das Werkt sollte eigentlich den Mercedes EQB nun produzieren, wurde aber in der Corona Krise an ineos verkauft. Sie bauen dort nun den Grenadier.

Parallel läuft dort derzeit noch der smart fortwo vom Band.

Aufgrund der aktuellen hohen Bestellvorlauf wird die Auftragsannahme für den smart fortwo coupé und cabrio (C/A453) bereits Ende April 2023 enden.

Um die Kundenbestellungen abzuarbeiten, wird die Produktion der Baureihe dann noch bis Mitte 2024 im Werk Hambach fortgeführt.

Der smart forfour eq wurde mit dem Renault Twingo im Renault Werk in Slowenien produziert. Seine Produktion endete bereits Ende 2021.

smart BRABUS #1
smart #1 SUV

smart hat im Januar 2023 die Auslieferung des elektrischen City-SUV smart #1 gestartet. Ende des Jahres wird ein leicht größerer smart #3 (SUV Coupé vorgestellt). Im Jahr 2024 folgt dann der smart #2. Inwieweit er in die Fußstapfen des smart fortwo treten kann ist derzeit noch nicht klar.

smart neue Modelle bis 2024
Ende 2023 wird der smart #3, im Jahr 2024 der smart #2 vorgestellt.

Mehr Beiträge

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge