Weitere Impressionen von smart #1

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on skype
Share on email

In China startet nun der Verkauf des smart #1 – bei uns wird es wohl im September 2022 losgehen

Die ersten Fahrzeuge der smart #1 Launch Edition könnten im Dezember 2022 eintreffen. Richtig los gehen wird es dann aber wohl ab Anfang 2023.

In China wurde nun das smart Ersatzteillager in Betriebe genommen. Von dort aus soll auch Europa innerhalb von 14 Tagen mit Ersatzteilen versorgt werden können.

Zugleich hat man nun den ersten smart Flagship Store eröffnet.

Interessant ist mit welchen Fakten man in China u.a. wirbt.

Der Wendekreis ist unter 11m. Für ein Fahrzeug was nur 4,27m lang ist und über Heckantrieb verfügt ist der Wert ok. Der VW ID.3 hat 10,0 m. Durch den Heckantrieb (wie beim VW ID.3) können die Vorderräder eigentlich weiter einschlagen.

Der smart #1 erhält ein ESP Steuergerät von Bosch der Generation 9.3

Der Bremsweg bewirbt man in China mit weniger als 37m aus 100 km/h. Dies liegt vermutlich auch an rollwiderstandsoptimierten Reifen

Aber insbesondere bei der Ausstattung mit Ambientelicht, LED-Matrix Scheinwerfer einer elektrischen Heckklappe und einem modernen Infotainment System kann der smart wirklich punkten.

Dazu kommt der 272 PS starke E-Motor und die sehr gut Ladegeschwindigkeit von bis zu 150 kW. Zudem ist auch der smart #1 mit einem 22 KW On-Bord-Lader erhätlich.

smart #1 by Mercedes-Benz
In China erhält der smart #1 einen Sticker auf der B-Säule "Styled by Mercedes"

Mehr Beiträge

Mercedes eEconic

Mercedes eEconic Job No1

Ab sofort wird im Mercedes Werk Wörth der rein elektrische eEconic produziert

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge

Mercedes EQE SUV (X294) Interieur

Mercedes EQE SUV Interieur

Am 16.10.2022 ist die Weltpremiere vom Mercedes EQE SUV (X294) – hier gibt es erste Einblick ins Interieur