Mercedes Maybach S 580e Plug-in-Hybrid ab 2022 für China

Die Mercedes Maybach S-Klasse (Z223) kommt ab 2022 in China auch als S 580e Plug-in-Hybrid Variante mit 100 km Reichweite auf den Markt

 

Für Europa sind derzeit nur der S 580 (V8) sowie der S 680 (V12) geplant. In China bzw. Asien gibt es zudem noch den S 480 (bei uns aus der langen und kurzen S-Klasse als S 450 bekannt) mit 367 +21 PS.

Die 6-Zylinder Version sowie der Plug-in-Hybrid Maybach ist somit scheinbar für Europa derzeit kein Thema. Die Bestellfreigabe für den Mercedes-Maybach in Europa erfolgt im Frühjahr 2021.

In Europa kommt der S 580e Plug-in-Hybrid mit M256 DE 30 AL mit 367 PS plus 150 PS E-Maschine in den normalen S-Klasse Versionen (kurzer und langer Radstand sowie mit 4matic) zum Einsatz.

Für China gibt es ab 2022 erstmals auch den Maybach als Plug-in-Hybrid.

Im Maybach ist daher der S 580e 4matic Plug-in-Hybrid ebenfalls geplant.  Der S 580 4matic Plug-in-Hybrid setzt den R6-Benziner M256 mit 367 PS ein und kombiniert ihn mit einem 150 PS starkem E-Motor und generiert somit eine Systemleistung in Höhe von 510 PS.

150 PS starker E-Motor

Rekuperationsleistung 163 PS – so bekommt man auch bei nicht geladener Batterie viel Bewegungsenergie zurück in den Akku

28,6 kWh große Batterie (größer als bei manchen reinem Elektroauto)

11 KW On-Bordlader (3-phasig)

60 KW DC CCS Schnelllademöglichkeit

Rein elektrischer Maybach kommt 2023

Neben der derzeit erhältlichen S-Klasse Maybach kann man auch einen GLS 600 4matic Maybach erwerben. Ab 2023 wird erstmalig eine Maybach Elektro-SUV angeboten. Dann erscheint vom EQS SUV ein Maybach Derivat (X296). Ob die Karosserie hier mit dem EQS identisch ist, oder ob sie sich ab der B-Säule unterscheidet und es sich dann dabei um eine SUL (SUV-Limousine) handelt ist aber noch unklar. Es wurden noch keine Erlkönige gesichtet.

Mercedes-Maybach EQS SUV (ganz links)

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge