Die Mercedes Plug-In-Hybrid Modelle des GLC erhalten 20 PS mehr E-Power, im GLE sogar bis zu 34 PS
Ab sofort sind die GLC und GLE Modelle (jeweils inkl. Coupé) mit mehr Leistung bei der E-Maschine (sie sitzt zwischen Motor und Automatikgetriebe) erhältlich.
Der GLC 300e, GLC 300de, GLC 400e sowie die GLE 350de und GLE 400e erhalten nun 20 PS mehr bei der E-Maschine. Die Leistung erhöht sich somit von 136 PS auf 156 PS.
Beim GLE 53 AMG Hybrid wird die Leistung der E-Maschine sogar um 34 PS auf 170 PS erhöht.
Die Systemleistung sowie das Systemdrehmoment bleiben bei allen Varianten identisch. Jedoch hat man nun mehr Fahrfreude und Spritzigkeit im reinen E-Modus.
Möglich wurde dies da nun der nutzbare Energiegehalt der Batterie von 24,82 auf 25,28 kWh ansteigt. Ob dadurch mehr Nettokapazität von der Bruttokapazität freigegeben wird, oder ob eine ganz neue Batterie (mit mehr Bruttokapazität) zum Einsatz kommt ist nicht bekannt.
Anbei die technischen Daten der Plug-in-Hybrid Modelle von GLC und GLE:
Verbrenner | Leistung E-Machine PS | Systemleistung in PS | System-drehmoment NM | Beschleunigung 0-100s | E-Reichweite in km | ||
PS | alt | neu | |||||
GLC 300e 4matic | 204 | 136 | 156 | 313 | 550 | 6,7s | 127 |
GLC 300de 4matic | 197 | 136 | 156 | 333 | 750 | 6,4s | 122 |
GLC 400e 4matic | 252 | 136 | 156 | 381 | 650 | 5,6s | 127 |
GLC 300e 4matic Coupé | 204 | 136 | 156 | 313 | 550 | 6,7s | 128 |
GLC 300de 4matic Coupé | 197 | 136 | 156 | 333 | 750 | 6,4s | 123 |
GLC 400e 4matic Coupé | 252 | 136 | 156 | 381 | 650 | 5,6s | 128 |
GLE 350de 4matic | 197 | 136 | 156 | 333 | 750 | 6,9s | 106 |
GLE 400e 4matic | 252 | 136 | 156 | 381 | 650 | 6,1s | 106 |
GLE 53 AMG Hybrid 4matic | 449 | 136 | 170 | 544 | 750 | 4,7s | 89 |
GLE 350de 4matic Coupé | 197 | 136 | 156 | 333 | 750 | 6,9s | 114 |
GLE 400e 4matic Coupé | 252 | 136 | 156 | 381 | 650 | 6,1s | 114 |
GLE 53 AMG Hybrid 4matic Coupé | 449 | 136 | 170 | 544 | 750 | 4,7s | 96 |