Wer einen Mercedes GLC finanziert oder eine Plus3 Finanzierung abschließt erhält einen Sonderzins
Der Sonderzins in Höhe von 0,99 % für den GLC SUV und den GLC Coupé gilt für Bestellungen im Zeitraum von 08.10. bis 30.11.24 mit Auslieferungsdatum bis 31.12.2024. Die Übergabe des Fahrzeuges muss bis zum 31.12.2024 erfolgen. Nur solange der Vorrat reicht. Bei Hinzunahme erweiterter Lieferumfänge ist ein abweichender Jahreszins möglich.
So schreibt Mercedes-Benz es auf der Homepage.
Ohne den Sonderzins liegt die Finanzierung beim GLC bei 9,49%.
Es sieht also auch so aus, als würde Mercedes versuchen die Lagerbestände oder die im Vorlauf befindlichen GLC Modelle noch in diesem Jahr an den Mann und die Frau zu bringen.
Attraktive Zinsen bei der Finanzierung oder Plus3 Finanzierung gibt es noch für den CLE (Coupé und Cabrio) in Höhe von 3,99%. Danach folgen SL und EQA mit jeweils 4,99%.
Bei den anderen Zinssätzen (siehe Tabelle) sollte man besser das Fahrzeug inkl. Rabatt kaufen oder Leasen).
Stand 04.11.2024 | Finanzierungsraten / Plus-3Finanzierung |
Modell | Prozent eff. |
A-Klasse | 5,99% |
B-Klasse | 5,99% |
CLA | 5,99% |
CLA Shooting Brake | 9,49% |
GLA | 5,99% |
GLB | 9,49% |
C-Klasse | 9,49% |
C-Klasse T-Modell | 9,49% |
GLC* | 0,99% |
GLC Coupé* | 0,99% |
CLE | 3,99% |
CLE Cabrio | 3,99% |
E-Klasse | 5,99% |
E-Klasse T-Modell | 5,99% |
GLE | 6,49% |
GLE Coupé | 6,49% |
GLS | 6,49% |
G-Klasse | 6,49% |
S-Klasse | 9,49% |
EQA | 4,99% |
EQB | 9,49% |
EQE | 9,49% |
EQE SUV | 6,49% |
EQS | 6,49% |
EQS SUV | 6,49% |
AMG GT 4 Türer | 6,49% |
AMG GT Coupé | 9,49% |
SL | 4,99% |
*Sonderzins bis Auslieferung 31.12.2024.
Hinweis zur obigen Tabelle Stand 04.11.2024: derzeit sind beim EQA nur Lagerwagen erhätlich.
Weitere Informationen:
Mercedes GLC Edition Modell mit 30% Preisvorteil für Ausstattungspaket
9 Responses
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Mercedes selbst mehr als 0,99% Zinsen bezahlen muss heist dieser Sonderzins:
Lieber geben wir den Nachlass an Finanzierungskunden als an Barzahler…
Das ist aber eigentlich nichts neues.
Beim Leasing spielen die Hersteller dann mit fiktiv höheren Restwerten um die Raten zu drücken.
bin da nicht so auf dem Laufenden. Mein Kauf im Februar war seit 13 Jahren der erste und ein Kauf war eigentlich klar weil der Wagen auch, wie zuvor der SLK, mindestens 16 Jahre und 300.000km bringen soll – inzwischen bin ich da etwas skeptisch….
Bzgl. Langzeitqualität Befürchtungen?
vor allem der Verkäufer hatte da Befürchtungen das der neue an meine positiven Erfahrungen mit dem alten ran kommt.
Als dann das Fahrzeug die ersten Meter gefahren wurde und nach und nach doofe Kleinigkeiten auffiel war klar – Made in USA ist die schlechtest mögliche Mercedes Qualität. Wer einen gut verarbeiteten Mercedes möchte muss ein Modell Made in Ungarn kaufen.
Der Kundenservice hat sich diesbezüglich (mieße Verarbeitungsqualität der Kunstlederbezüge = stehen stark in die Luft über) auch von seiner allerschlechtesten Seite gezeigt.
Seit ca. 5000km quietscht der Waren beim Motorstart und Motorstop sowie beim abbiegen. Werkstatt behauptet nichts gemacht zu haben aber danach war dann 14 Tage Ruhe und kam dann nach und nach wieder = seit gefühlt 10.000km quietscht er wieder wie zuletzt aber da ja dazwischen angeblich nichts gemacht wurde…
Nen wirklichen defekt gabs auch mal – ein Sensor war wohl defekt weshalb der 400D starken Leistungsverlust hatte / sehr hoch gedreht hat – da durfte ich dann die Erfahrung machen das man über Gewährleistungsfälle keine schriftliche Information bekommt = hätt ich mir wohl merken müssen was man mir am Telefon erzählte…
Also kurz:
Ob das Fahrzeug wieder so lange halten kann spielt eigentlich gar nicht mehr die Rolle da der untragbare Service, auf der einen Seite von der Mercedes Hotline (sie haben die schlechte Sitzverarbeitung erst bei 700km gemeldet und sind selbst schuld weil sie so schwer sind), die Werkstatt welche offensichtlich extrem nach der Pfeife von Mercedes tanzt und nicht zuletzt die überzogenen Stundensätze von ca. 250,-€ für die Technikerstunde (= da bezahle ich für Steuerberater und IT Support nur grob die Hälfte…) einen nur noch davon abhalten können jemals wieder nen Mercedes zu kaufen (von untragbaren Bedienmängeln wie Türöffner die man zwei mal ziehen muss um rein zu kommen, viel zu klein öffnendes Schiebedach, „von selbst“ öffnende Heckklappe, fehlende offene Ablagemöglichkeiten um den Fahrersitz herum um z.B. Sonnebrille, Geldbeutel, Autoschlüssel, Handy, Labello o.ä. abzulegen uvm. ganz zu schweigen.
= wenn das zweite Facelift raus kommt werde ich mir das als Coupe anschauen, dann zu BMW gehen (die hatten mich überhaupt auf die Bauart gebracht!) und vergleichen.
Wenn der BMW X6 oder der Audi Q8 (wenn es denn dann noch gibt…) mich abholen kann ein viel früherer Fahrzeugwechsel stattfinden.
Eigentlich hatte ich dem Mercedes Verkäufer gesagt das er mir dann in 16 Jahren die autonome Mobilitätslösung anbieten darf aber so lange soll es noch ein vernünftiger Verbrenner sein…
Ok, ja das hört sich nicht so gut an.
Zumindest die selbstöffnende Heckklappe ist vermutlich eine Handsfree-Heckklappe. Hatte den Schlauch vom Waschen entlanggezogen und da ich ja den Schlüssel bei mir hatte ging sie direkt auf. Ist an sich logisch. Muss man wissen. Da unten ist der der Sensor wenn man mit dem Fuß die Kick-Bewegung macht.
ne, bei mir und vielen anderen liegt das Problem vermutlich in den dicken Beinen = wer Schlüssel in der Hosentasche trägt drück gerne beim reinsitzen auf den Knopf die Kofferraumklappe zu öffnen.
Mein Händler verlangt über 200,-€ zum umprogrammieren das man zwei mal drauf drücken muss…
(Gute Idee nach dem hohen Kaufpreis über so quatsch diskutieren zu müssen!)
Bei meinem SLK ist das übrigens noch gar nie passiert = die Schlüsselform ist halt einfach etwas ungeschickt. So etwas kann vorkommen und lässt sich im Vorfeld nicht ausschließen = wenn man mal ne Schlüsselform definiert hat und es kam bei niemandem vor dann hat man eben vielleicht nur 500 Leute mit dem Schlüssel fahren lassen und die wenigsten waren in der gleichen Situation (beim Langfstreckentestfahrer könnt ich mir vorstellen das der immer leere Hosentaschen hat).
Wenn du aber halt ein paar hundertrausend Schlüssel am Markt hast wird es halt auch ein paar Tausend Kunden mit dem Problem geben…
Ok, und in der Anleitung steht nichts das man es durch ein paar kniffe selber umstellen kann.
Beide Tasten für 3s gedrückt halten (öffnen und schließen) danach wird bspw nur die Fahrertür entriegelt. Ist die funktion für abends damit keiner an den anderen Türen beim Aufsperren dazu steigt.
die hab ich, bevor das Problem aufgetaucht ist, tatsächlich durchgearbeitet und kann mich an nichts derartiges erinnern.
Letztlich weis ich das in diversen Internetforen das Problem diskutiert wurde und auch der Produktspezialist meines Händlers keine naheliegende Lösung hatte (also eben außer 200,-€ für Softwareupdate).