Wieder in der Sierra Nevada konnte eine CLE mit V8 gefilmt werden – inkl. Hörprobe
Der Erlkönigjäger berichtet davon, dass wenn er gesichtet wurde, die Testfahrer des CLE 63 AMG sofort vom Gas gingen um den V8 Sound so gut es geht zu kaschieren.
Gegenüber den schon länger nicht mehr gesehen CLE 63 S E Peformance Erlkönigen mit der Ladeklappe am Heck (mit 4 Zylinder) fährt der CLE nun im 63er Design ohne Ladeklappe und ganz leisem V8 Blubbern herum.
Der M177 V8 BiTurbo (4,0 Liter) wird hier wie im GLE 63, GLS 63 und G 63 mit einem 48 Volt Mild-Hybrid System kombiniert (23 PS ISG).
Die Leistung wird mit 585 PS + 23 PS (ISG) erwartet. Die Markeinführung könnte Ende 2025 erfolgen.
Youtube Link zum Erlkönig-Video
Man erkennt am obigen Startbild des Videos die deutlichen Unterschiede bei den unteren Kühlluftöffnungen gegen über dem CLE 53 AMG mit M256M mit 449 PS (R6 mit 3,0 Liter Hubraum).
Unten ist der linke und rechte Teil der Frontschürze geschlossen. Es gibt keine zusätzlichen Ölkühler wie beim V8.
Weitere Informationen:
Mercedes-AMG lenkt ein – V8 kommt zurück
Ebenfalls in der Sierra Nevada ins Netz gegangen ist die elektrische V-Klasse Testmule:
Eine Antwort
weiter so – und wieder auf 5.5 Liter gehen und die A-Klasse Motoren in der A-Klasse verbauen.