Mercedes CLE 63 S E Performance kommt als Cabrio

Während der CLE 300e nur im Coupé kommt, zieht der AMG Power-Plug-in-Hybrid auch in das Cabrio ein

 

Im Frühjahr erhält der CLE 300e mit 204+129 PS und rund 100 km elektrischer Reichweite die Bestellfreigabe (exklusive im CLE Coupé).

 

Im Cabrio sind bislang alle Serienversionen bestellbar. Die AMG Versionen CLE 53 AMG 4matic mit 449 PS fehlt noch.

Mercedes AMG CLE 53 4matic+
Symbolbild zeigt CLE 53 AMG 4matic+ Coupé - das Cabrio kommt noch

Im Coupé und Cabrio fehlt noch die AMG Top-Performance Version.

Nun wurde bestätigt, dass diese Topversion CLE 63 S E Performance 4matic+ mit 476 PS + 204 PS (680 PS Systemleistung) neben dem Coupé auch in das Cabrio kommt.

 

Die elektrische Reichweite der rund 6 kWh kleinen Batterie wird bei rund 12 km liegen.

Der Mercedes‑AMG exklusive Hybridantriebsstrang im CLE 63 S E PERFORMANCE ist ein technisches Meisterstück. Er kombiniert den AMG 2,0-Liter Turbomotor mit einer Electric Drive Unit (EDU) an der Hinterachse für ein begeisterndes Fahrerlebnis mit hoher Effizienz. Das eigenständige Hybrid-Layout sorgt neben dem deutlich spürbaren Schub auch für eine noch ausgewogenere Gewichtsverteilung – davon profitieren Fahrdynamik und Handling gleichermaßen. Das sofortige Ansprechen des Elektroantriebs an der Hinterachse, der schnelle Drehmomentaufbau sowie die zügige Leistungsabgabe sind ganz besondere Features.

 

Je nach Fahrprogramm und Fahrzustand boostet der Elektromotor situativ Leistung und Drehmoment zu. Und vermittelt damit entweder ein besonders komfortables oder aber ein leistungsorientiertes Fahrgefühl. Auch rein elektrisches Fahren ist möglich. Der elektrische Antriebsstrang und die High Performance Batterie mit 400 Volt Spannung sind AMG exklusive Eigenentwicklungen. Wie in der Formel 1™ ist die Batterie mit innovativer Direkt-Kühlung der Zellen gezielt auf schnelle Leistungsabgabe und -aufnahme ausgelegt. Die kombinierte Systemleistung beträgt 500 kW (680 PS), das kombinierte maximale Systemdrehmoment 1.020 Nm.

 

Weiteres Highlight ist der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ für noch mehr Fahrvergnügen. Hinzu kommt die serienmäßige aktive Hinterachslenkung, die Agilität und Stabilität verbindet.

Mercedes CLE Cabrio Interieur
CLE Cabrio im Serientrimm

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge