AMG teasert AMG Coupé erneut

Mercedes AMG teasert den neuen AMG GT Coupé erneut

Der AMG GT kommt vorerst als GT 55 und GT 63 mit 4matic. Die V8 Motoren werden im Sportmodus im Fahrgastraum synthetisch verstärkt.

Der GT 63 wird wohl 585 PS leisten.

Ob der 43er 4-Zylinder aus dem SL ebenfalls kommt ist noch nicht 100%ig entschieden.

Plug-in-Hybrid-Modelle (AMG E Performance) sind entwickelt und kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Motoren sind für EU7 vorbereitet.

Wie jesmb schon früh berichtet, entfällt die Trans-Axle Bauweise und die Torque Tube.

Es wird der gleiche Powertrain mit Mercedes Motor und Mercedes 9-Gang-Planetengetriebe verwendet. Der alte GT hatte hier noch das Getrag Doppelkupplungsgetriebe am Heck verbaut.

 

Der neue AMG GT wird im Interieur großzügiger und bietet den Insassen mehr Platz. Das 2+2 Layout kann auch dazu genutzt werden, die Frontsitze flacher und weiter nach hinten einzustellen.

Den Kunden war bei der ersten Generation das Kofferraumvolumen zu klein. Beim neuen soll das Volumen ausreichend für das Gepäck für einen einwöchigen Urlaub von 2 Personen sein.

Wie auch der SL wird der AMG GT schwerer als sein Vorgänger.

Das Interieur wird praktisch komplett vom Mercedes SL übernommen.

Damit man zum neuen AMG GT nicht SL Coupé sagt, hat AMG intensiv an der Fahrperformance gearbeitet. Im Sportmodus versteifen sich die Motorlager, das Fahrwerk sowie die Wankstabilisierung.

Mercedes AMG GT Coupé 2023 C192

Weitere offizielle Erlkönigbilder vom Mercedes AMG GT Coupé:

 

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Mehr Beiträge